amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SATA Treiber in DOS-Bootdisk

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

SATA Treiber in DOS-Bootdisk

Beitragvon ***elvis*** » 24.09.2006 13:37

Halllo Forum,

nachdem ich nun für mein Amilo SI 1520 den SATA-Treiber erfolgreich in XP integriert habe (Dank nochmal für die Anleitung !) und erfolgreich XP Prof installieren konnte möchte ich nun eine DOS Bootdisk mit SATA Treiber erstellen. Hintergrund. Meine XP Installation soll als Image gesichert werden, dazu muß ich von eine das Pogramm von einer DOS Disk starten.

Hat jemand eine Idee wie ich die SATA Treiber in eine DOS-Bootdisk bekomme oder hat jemand vielleicht eine solche Disk für mein SI 1520 und würde mir eine Image zur Verfügung stellen.

Herzlichen Dank im voraus

Gruß

Sascha
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

Beitragvon ***elvis*** » 25.09.2006 23:05

Problem gelöst ....
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

...

Beitragvon pluto1000 » 12.10.2006 15:11

... hätte auch gerne XP prog auf dem 1520 und bekomme das mit den SATA-Treibern nicht hin ... nach welcher Anleitung hat es bei dir geklappt?
pluto1000
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2006 16:08

Beitragvon ***elvis*** » 12.10.2006 17:27

Hy,

ich weiß nich genau warum, aber eine uralte Win98 Bootdisk funktioniert.

Das Nero-Image ist ca. 8MB groß

Einfach brennen und freuen. Verstehen tu ich es nicht. Als die CD erstellt wurde gab es noch kein SATA.

http://www.sascha-droemer.de/temp/BootCD.nrg
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

...

Beitragvon pluto1000 » 12.10.2006 17:42

... und dann?

Dann boote ich von dem Image und wie bekomme ich dann XP prof. drauf?

Danke für die Hilfe ...
pluto1000
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2006 16:08

Re: ...

Beitragvon ***elvis*** » 12.10.2006 17:57

pluto1000 hat geschrieben:... und dann?


sorry, Missverständnis.

Ich dachte Du wolltest eine DOS Bootdisk.

Den SATA-Treiber habe ich über folgende Anleitung in die XP-CD bekommen.

http://www.sascha-droemer.de/temp/AmiloXP.pdf
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

Re: ...

Beitragvon Borkar » 12.10.2006 19:09

***elvis*** hat geschrieben:Den SATA-Treiber habe ich über folgende Anleitung in die XP-CD bekommen.

http://www.sascha-droemer.de/temp/AmiloXP.pdf


Jetzt wandern meine FAQs schon als PDFs durch das Web. 8)
@pluto1000: Das Original findest du hier: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Wenn ich dich, ***elvis***, richtig verstanden habe, dann hast du eine Bootdisk mit Nero erstellt. Das von Nero erstellte Caldera-DOS ist keine "alte Win98 Bootdisk" sondern ein modifiziertes DOS das von Nero gepflegt wird, d.h. auch neue Treiber eingebunden werden.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Re: ...

Beitragvon ***elvis*** » 12.10.2006 20:23

Borkar hat geschrieben:Jetzt wandern meine FAQs schon als PDFs durch das Web. 8)


Sorry, wenn das nicht in Deinem Interesse ist lösche ich es. Ich hab´s nur für mich zusammengefaßt und mit dem Punkt wie man es brennen muß ergänzt, eigentlich für mich.


@pluto1000: Das Original findest du hier: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Borkar hat geschrieben:Wenn ich dich, ***elvis***, richtig verstanden habe, dann hast du eine Bootdisk mit Nero erstellt.


Nee, nicht ganz richtig. Gebootet wird ein win98 "Diskettenabbild", welches dann mit Nero gebrannt wurde. Es handelt sich nicht um Caldera-Dos sondern um ein echtes Win98-Dos.
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

Beitragvon Borkar » 12.10.2006 20:32

dann hast du wohl Glück :lol:

Du kannst das PDF schon lassen. Habe kein Problem damit.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Re: ...

Beitragvon barni25 » 13.10.2006 05:50

Borkar hat geschrieben:Jetzt wandern meine FAQs schon als PDFs durch das Web. 8) GrußBorkar
...moin borkar...
Da kannst du mal sehen, wie hilfreich die sind. Mir hat die Anleitung jedenfalls prima geholfen. Hat auf Anhieb prächtig geklappt... 8) . Ist allerdings jetzt schon ein Jahr her und lopt immer noch...geilo :)
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede
Notebook:


Zurück zu Windows