amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Explorer-Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Explorer-Problem

Beitragvon MarcelL » 12.03.2005 09:01

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem im Windows Explorer, dass vorher nicht vorhanden war.

1.) Wenn ich auf Bilddateien mit der rechten Maustaste klicke, steht jetzt oben "Drucken" (fett) und nicht mehr "Vorschau". Wie bekomme ich die Vorschau wieder ganz nach oben?

2.) Wenn ich dort dann auf "Öffnen mit" klicke und ein Programm auswähle, will er es mir auf einmal drucken und das Bild wird nicht im Programm geöffnet.

Hoffe mir kann jemand den Registry-Eintrag oder Ähnliches sagen, damit dieser Mist bald aufhört... :(

Gruß
Marcel

PS: Habe keinen USB-Drucker, sondern drucke immer über Netzwerk und das Problem ist glaube erst da, seitdem ich den ersten Drucker hinzugefügt habe.
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon jege » 12.03.2005 09:14

Moin,

versuchs doch erstmal mit 'ner Systemwiederherstellung....

Oder (ich hatte mal ein ähnliches Porblem und konnte es damit lösen) packst die WIN-CD rein - Neustart - und läßt nochmal alle Kerneltreiber etc. laden, brichst dann die Installation ab (wenn er dann bei formatieren ist) CD rausnehmen und Neustart.

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Re: Windows Explorer-Problem

Beitragvon jege » 12.03.2005 09:23

MarcelL hat geschrieben:PS: Habe keinen USB-Drucker, sondern drucke immer über Netzwerk und das Problem ist glaube erst da, seitdem ich den ersten Drucker hinzugefügt habe.


Und warum druckst du über Netzwerk???

Geht das nicht anders (normal)???
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon PappaBaer » 12.03.2005 09:23

Im Explorer:
Menü Extras->Ordneroptionen->Register Dateitypen
Dort suchst Du Dir jetzt die betroffenen Dateitypen (bmp, jpg, jpeg usw.) und klickst dann unten auf den Button Erweitert.
Nun sieht Du für diesen Dateityp in der Liste auf englisch die Optionen "open, print usw.). Markiere den Eintrag open und dann klicke auf den Button Als Standard.
Dann sollte das wieder hinhauen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 12:38

Wie es PappaBaer sagt. Oder:
Auch die Dateiendung suchen und dann schauen, ob Windows einen Button "Wiederherstellen" anbietet. Dann wird es auch zurückgesetzt - denn vielleicht fehlt der "Vorschau"-Eintrag bei dir ganz und deshalb wurde "Drucken" zum Standard.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MarcelL » 12.03.2005 15:59

PappaBaer hat geschrieben:Im Explorer:
Menü Extras->Ordneroptionen->Register Dateitypen
Dort suchst Du Dir jetzt die betroffenen Dateitypen (bmp, jpg, jpeg usw.) und klickst dann unten auf den Button Erweitert.
Nun sieht Du für diesen Dateityp in der Liste auf englisch die Optionen "open, print usw.). Markiere den Eintrag open und dann klicke auf den Button Als Standard.
Dann sollte das wieder hinhauen.


Danke PappaBaer, endlich ist dieser Scheiß weg! :D
Ich musste den Eintrag "print" einfach löschen und dann stand da gar nix mehr. Jetzt ist die Standard-Variante wieder drin.

@jege: Hab ich doch gesagt - haben 4 Rechner, 3 Drucker, aber keinen Printer mit USB-Anschluss (weil mein NB ja nur USB hat). Deshalb druck ich immer über WLAN im Netzwerk.
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Windows