amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme Amilo Xi 1546

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme Amilo Xi 1546

Beitragvon celi » 24.09.2006 15:11

hi,

hab ein problem.hab den amilo xi1546 mit der x1800 gekauft und hab die vollen grafikprobleme bei games.

nach ca. 5min spielzeit hab ich voll das pixelproblem das man vom spiel nichts mehr sieht.

das zieht sich aber dann bis zum desktop raus.nachdem neustart is de auflösung wieder ok? bis zum nächsten game.

hab den treiber auf der FSC seite draufgegebn.

vielleicht kennt jmd das problem und kann mir weiterhelfen.
bzw. wlcher treiber is für die ati x1800 am besten.

danke im voraus
Dateianhänge
2.JPG
Game
1.JPG
Desktop
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon celi » 25.09.2006 18:34

hat keiner eine lösung dafür oder mir sagen was da haben kann
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon Bobsta » 25.09.2006 18:45

würde es mal mit dem Treiber vom Hersteller versuchen, denn die Treiber auf der FSC-Seite sind nicht immer doe aktuellsten!
Bobsta
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 17:45
Notebook:

Beitragvon celi » 25.09.2006 18:47

ja aber welchen soll ich nehmen. hab die ati x1800.weißt du welchen???
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon Bobsta » 25.09.2006 18:49

schau halt mal hier nach dem richtigen:

https://support.ati.com/ics/support/def ... derID=4353
Bobsta
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 17:45
Notebook:

Beitragvon celi » 25.09.2006 18:53

gib ja nur die für ati im notebook oder.welcher is der bessere???

https://support.ati.com/ics/support/def ... derID=4353
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon Bobsta » 25.09.2006 18:55

Deine Grafikkarte is ne Radeon! Also:

https://support.ati.com/ics/support/def ... derID=4353
Bobsta
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 17:45
Notebook:

Beitragvon celi » 25.09.2006 19:05

naja dann geh ich auf notebook mit ati chiü und da stehhen die 2
1. Catalyst Mobility 6.9 für Windows XP

2. HYDRAVISION - Für RADEON- und Mobile ATI-Produkte

welchen nehm ich da???
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon Bobsta » 25.09.2006 19:08

nimm den Catalyst oder wie der heißt...
Bobsta
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 17:45
Notebook:

offizielle ATI-Treiber verweigern Dienst mit Mobility-Vers.

Beitragvon l7or » 25.09.2006 20:09

Soweit ich weiß lassen sich die offiziellen ATI-Treiber nicht (ohne Umwege) auf Notebooks installieren. Ich würde die Omega-Treiber nehmen (http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php). Zu dem Grafikproblem: Stürzt das Notebook nach den Fehlern komplett ab? Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem nach ca. 30min unter Volllast bzw. entsprechend später bei Leerlauf. Da ich das Problem vorher 2 Jahre lang nicht hatte ist wohl was an der Grafikkarte defekt, ich nehme an, dass es bei dir auch so ist.
l7or
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2006 19:37

Beitragvon agon84 » 25.09.2006 21:02

hi

zu denn pics mit den pixelfehlern kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, dass ich das auch mal hatte bei einer geforce ti4600 tja und im endeffekt war ein speicherbaustein defekt, keine ahnung ob das auch auf deine zutrifft, jedoch hatte ich bei deinem problem mit den pics ein deja-vu!! ich hoffe, jedoch das es am treiber liegt, ansonsten siehts net gut aus.

mfg
Amilo M3438G Centrino Alviso M760 - 2 Ghz, 80 GB Fujitsu Siemens HDD + externe 160 GB HDD, Geforce 6800 Go 256MB, 2048 MB DDR2 533Mhz
NEW:
Clevo M860TU
Centrino 2 @3,06GHZ
agon84
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.03.2006 01:45
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon xpgx1 » 30.09.2006 18:10

Hi!

Ich bin noch total neu hier, aber für dein Problem hab ich vieleicht einen gänzlich anderen Grund im Auge, pass auf:

Genau dieses Problem hat mein Dell Inspiron 6000 auch einige Male gehabt, es half nur ein Reboot. Nach einigem herumspielen konnte ich die Ursache dafür finden: Kann es sein das zwei unterschiedliche Programme versuchen deine ATi Karte zu clocken? Bei mir tritt das Problem auf wenn ich mit den ATi Tray Tools (oder ähnlichem) in den Batteriemodus wechsle und Notebook Hardware Control versucht den ebenfalls von mir eingestellten Low-Profile Clock zuübernehmen. Der Chip reagiert also völlig unkontrolliert auf so eine Situation!

Deshalb denke ich nicht das du, bevor du ihn reklamierst, vieleicht versuchen solltest geziehlt nach programmen zu suchen die irgendwie an den Taktraten vom Chip rumspielen wollen. Zb der ati driver selber, ati tray tools, nhc.. whatever! Besteht das problem weiterhin - ist es evtl. doch ein hardware defekt.

Mfg
Nico

PS: Notebook Hardware Control iss einfach nur genial für den mobilen betrieb!
xpgx1
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006 13:45
Notebook:
  • Dell Inspiron 6000

Beitragvon celi » 30.09.2006 21:29

xpgx1 hat geschrieben:Hi!

Ich bin noch total neu hier, aber für dein Problem hab ich vieleicht einen gänzlich anderen Grund im Auge, pass auf:

Genau dieses Problem hat mein Dell Inspiron 6000 auch einige Male gehabt, es half nur ein Reboot. Nach einigem herumspielen konnte ich die Ursache dafür finden: Kann es sein das zwei unterschiedliche Programme versuchen deine ATi Karte zu clocken? Bei mir tritt das Problem auf wenn ich mit den ATi Tray Tools (oder ähnlichem) in den Batteriemodus wechsle und Notebook Hardware Control versucht den ebenfalls von mir eingestellten Low-Profile Clock zuübernehmen. Der Chip reagiert also völlig unkontrolliert auf so eine Situation!

Deshalb denke ich nicht das du, bevor du ihn reklamierst, vieleicht versuchen solltest geziehlt nach programmen zu suchen die irgendwie an den Taktraten vom Chip rumspielen wollen. Zb der ati driver selber, ati tray tools, nhc.. whatever! Besteht das problem weiterhin - ist es evtl. doch ein hardware defekt.

Mfg
Nico

PS: Notebook Hardware Control iss einfach nur genial für den mobilen betrieb!


wo und wie kann ich da nachschauen was ich eingstellt hab??

hab das ati tray tool oben.

danke im voraus
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Beitragvon xpgx1 » 30.09.2006 22:50

Beende das ATT einfach, am besten auch alle anderen Notebook relevanten kontrollprogs - die irgendwie Einfluss nehmen können auf die von Windows befohlenen P-States (Power-States) und die Taktraten der Grafikkarte. Nur zum Test, wir wollen ja grundsätzlich herausfinden wieso diese Fehler kommen. Also alles aus (und vorallem aus dem autostart raus, also musst in den Progs abstellen das die automatisch starten können. Das geht beim ATT ganz einfach: Rechtsklick auf das Tray Icon -> Werkzeuge & Einstellungen -> Allgemeine Optionen -> "Beim Windowsstart ausführen" einfach Häkchen weg ;D) und dann Reboot.

Sag mal, was passiert.
xpgx1
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006 13:45
Notebook:
  • Dell Inspiron 6000

Beitragvon celi » 01.10.2006 06:34

bin gerade draufgekommnen.

hatte vorher wieder dieses problem mit den pixelfehler.danach habe ich einfach das netzgerät ausgesteckt und aufeinmal waren die pixelfehler weg.

warum??

kann das sein das es was mit der temperatur zu tun hat???

bei batterie betrieb gings dann.
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Nächste

Zurück zu Grafik, Display