amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP CD nicht dabei?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Windows XP CD nicht dabei?

Beitragvon Centerfold » 24.09.2006 15:11

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Amilo Laptop bei der Metro gekauft (Amilo Aspire5102WLMi) und da ist Windows XP schon vorinstalliert. Nur habe ich keine CD dazu bekommen...
Es steht auf der Packung, dass Windows XP als Softload dabei ist... kann es denn sein, dass keine CD mitgeliefert wird?

was ist denn nun, wenn ich meine Festplatte mal formattieren möchte? Hab ich dann keine Möglichkeit mehr, Windows installiert zu bekommen? Oder ist das ein Auslieferungsfehler?

Ich kann, da es Sonntag ist, leider nicht direkt mit der Metro telefonieren, also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, da ihr ja ziemlichen Durchblick habt, wenn es um Amilos geht, gelle? :)

Danke schonmal im Voraus!!!
Centerfold
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2006 15:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon PappaBaer » 24.09.2006 15:25

Wenn es um Amilos geht, mögen wir den Durchblick haben.

So wie es aussieht, hast Du aber kein Amilo, sondern ein Acer Aspire. :wink:
Also kein Fujitsu-Siemens.

Um Dir aber trotzdem zu helfen:
Könnte sein, dass Acer genauso wie z.B. Sony eine versteckte Partition auf der Festplatte hat, auf der das Windows Image liegt.

Da sollte Dir aber eigentlich Dein Handbuch weiterhelfen. Schau mal, ob da was über Recovery drin steht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

...

Beitragvon Centerfold » 24.09.2006 15:28

Oh mann, ich bin ja sowas von blond! :)

Ich muss grad nicht nachgedacht haben... *grins*

Aber danke, ich werd nochmal nachschauen, ob nicht doch irgendwo was drinsteht! Danke schön! :)
Centerfold
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2006 15:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon conny » 24.09.2006 21:55

Hallo Centerfold ,

Acer legt grundsätzlich keine CDs des Betriebssystems (mehr) bei.
Bei bzw. nach Kauf des Notebooks oder PCs musst du dir selber eine CD erstellen.

Wie das geht, müsste im Handbuch bzw. in den Unterlagen stehen, die du mit deinem Notebook erhalten hast.
Amilo A1650G , Semp. 3300+
conny
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2006 20:01

Beitragvon FearAndLoath1nG » 24.09.2006 23:54

WAS SIND DEN DAS FÜR GEIZKRAGEN, ECHT :twisted:
ABSOLUT KUNDENUNORIENTIERT
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon PappaBaer » 25.09.2006 00:01

Ist aber total in Mode gekommen. Sony macht das wie gesagt genauso.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass die die paar Cent sparen, die die CD kostet.

Da wird man bei FSC noch richtig verwöhnt... :D
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nordic09 » 25.09.2006 09:49

als ich mein letztes Acer Notebook gekauft hatte, vor etwa 1,5 Jahren, waren noch jede Menge CDs dabei.

ich hatte das selbe bei JVC. Da war eine versteckte Partition auf der Platte und ein Brennprogramm welches lediglich ein Image dieser Dateien in Form einer Installation-CD zulassen sollte. Hab dummerweise als erstes die Platte formatiert und eine saubere XP-Installation aufgespielt.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 25.09.2006 12:37

ich kann das auch nicht verstehen, dass keine Windows-CD beiliegt. Habe letztens einem Freund ein NB organisiert und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass da keine Windows-CD dabei sein könnte. Als ich dann gemeint habe, er solle erst einmal HD formatieren und Win neu installieren, ging das Staunen los... (das NB ist ein Sony).

Richtiger Blödsinn ein Notebook auszuliefern mit einem "Einmal-Windows". Aber das gibt es jetzt nunmal..

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon nordic09 » 25.09.2006 12:54

das ist mehrfache Geldmacherei.

zum einen lassen sich da bei den aktellen Preisen für Rohlinge ein par Cent sparen, zum anderen gibt´s solche Helden wie mich die munter drauf los formatieren ohne sich das Teil vorher genauer anzusehen um dann wie im Beispiel von JVC freundlicherweise anzubieten dass ich das Gerät gerne an den Service schicken kann - die spielen die versteckte Partition wieder auf (Preis ca 120 Euro) <- lol, dafür kaufst das XP Pro schon fast als Vollversion.

Noch weit schlimmer als das finde ich dass auch benötigte Treiber nicht auf CD mitgeliefert werden.
Im Fall JVC waren auch die Treiber auf dieser versteckten Partition und um die Kunden nicht zu überfordern gibt es natürlich auf der Homepage nicht einen einzigen Treiber zum Download.
War damals ne mords Rennerei die Treiber zu bekommen.

Wird schon seinen Grund haben dass z.B. FSC altmodischerweise jede Menge CDs beilegt. Ein JVC-Notebook wird´s definitiv nie mehr geben bei uns.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme