amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 - Absturz nach Grafikfehler, wegen Überhitzung?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1630 - Absturz nach Grafikfehler, wegen Überhitzung?

Beitragvon l7or » 24.09.2006 16:51

Wenige Wochen nachdem ich mein Notebook (Amilo A1630) von einer Garantiereparatur zurückbekommen hatte begann es regelmäßig mit Anzeigefehlern abzustürzen. Teilweise regiert es trotz Grafikfehler noch einige Sekunden bis es engültig hängen bleibt, danach muss man wenige Minuten warten, bis es wieder mit funktionierender Anzeige startet.
Bei der Reparatur wurde das Mainboard getauscht und ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Problem bei der Wärmeleitfähigkeit handelt, bei hoher CPU-Last tritt der Fehler nämlich schneller auf (auch wenn nur die CPU und nicht die Grafikkarte belastet ist).

Liegt wohl an der Grafikkarte, der Support wird's hoffentlich reparieren...
l7or
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2006 19:37

Beitragvon freshmakerxxl » 02.10.2006 16:33

Hy. Hatte glaube das gleiche Prob. Die haben zwei mal das Mainboard ausgetauscht. Erst seid dem habe ich damit keine Probs mehr. Bin auch von einer Überhitzung ausgegangen.... Aber da ich immer ein Kühlpad drunter hatte, habe ich Zweifel bekommen.Aber wie so immer haben die den Fehler nicht erklärt...Am besten wieder einschicken.... Gruß
freshmakerxxl
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2006 17:04


Zurück zu Grafik, Display