amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438G Graka kaputt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

3438G Graka kaputt?

Beitragvon ZeroDown » 24.09.2006 17:21

Hatte bisher meine Freude mit dem Nb, auch wenn es ein paar Macken hatte, so konnte ich immer einwandfrei zocken. Gestern hing sich das Book während dem Spielen einfach auf und nach dem Neustart hab ich nun seltsame schlieren und Fehler im Bild. Auch können keine Spiele gestartet werden, hängt sich dann einfach auf. Neuinstallation von Win bringt auch nix, genauso wenig wie Treiberwechsel. Kann es auch eine andere Ursache haben?

-- edit --
Sorry, hab bemerkt, dass der nummernblock aktiviert war. Schreib jetzt auch vom anderen HP NB.
Dateianhänge
pic.jpg
Benutzeravatar
ZeroDown
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2006 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon schmutzfink » 24.09.2006 17:29

Oje das sieht bitter aus. Teste mal eine Linux live CD. Wenn bei der Bios-Bootsequenz und im Linux ebenfalls Grafikfehler sind, wird die karte kaputte sein.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon schmutzfink » 24.09.2006 17:31

Ach wie waren denn so deine Temperaturen ?? NB schon an externen Monitor gehängt ?
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon ZeroDown » 24.09.2006 17:35

Also ich muss dazu noch anmerken, dass diese seltsamen Fehler nur dann auftreten, wenn ich die Treiber installiere. Im Installationsurzustand gibt es die nicht. An den Temps dürfte es nicht gelegen haben, da ich letztes WE Stunden Fear gezockt habe und gestern nur Simpsons Hit & Run, was jetzt nicht so der Hardware Hog ist. Danke schon mal für eure Anteilnahme :cry:
Benutzeravatar
ZeroDown
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2006 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon schmutzfink » 24.09.2006 17:53

Also ich würde noch mal die Temperaturen auslesen. Nicht das, dass standart Wärmeleitpad verschlissen ist.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon ZeroDown » 24.09.2006 18:07

Momentan steht die Temp bei 52C, 48C Umgebungstemp. Werd jetzt noch mal testen, wie sie bei DVDs steigt. BTW, wenn ich gedenke, dass NB zum Service zu geben, welchen ich ja noch habe, da ich das Book erst Anfang März gekauft habe, muss das erst über FSC laufen oder kann ich mich da direkt an einen ihrer Servicepartner wenden, da zwei davon nur 5km / 7km von mir entfernt sind,
Benutzeravatar
ZeroDown
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2006 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon ZeroDown » 26.09.2006 15:27

So, also DVD schauen funzt komischerweise einwandfrei und die Temp stieg so auf max 66C. Hab jetzt mal ne Mail an FSC geschrieben. MAl sehen wie schnell die meinen Call bearbeiten. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Benutzeravatar
ZeroDown
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2006 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display