amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche RAMs passen zum Amilo M 1420

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welche RAMs passen zum Amilo M 1420

Beitragvon Cain » 24.09.2006 19:49

Ich wollte meine RAM"Power" aufstocken, weil mein notebook einfach zu langsam ist und wollte euch mal fragen was für welche ich brauche.
Ich habe einen Amilo M 1420
Sind das diese SO-Dimm Rams? und wenn ja welche genau kann vich benutzen?
Dank euch im Vorraus!
Cain
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2006 13:33

Beitragvon -TiLT- » 03.10.2006 05:34

Dem Hersteller treu zu bleiben kann nie schaden. Es gibt software die verrät dir, welcher Ram verbaut ist (cupz, everest auch glaub ich). Einfach exakt nach diesen Angaben größeren Ram kaufen.
Bestenfalls gehst du zum "Laden um die Ecke" und baust den Ram vor Ort ein, um zu testen dass er auch wirklich läuft. Das spart viel Ärger, wenn man nicht 100%ig weiss, was man da tut. Auch wenns u.U. ein wenig teurer ist.

(Einfach mehr Ram muss aber kein Zaubermittel sein, gegen ein langsames System. Ab 512mb sollte ein "sauberes" WindowsXP super laufen. Meist sind es aber die vielen Programme im Hintergrund die das System bremsen. Mehr als 10 Symbole unten rechts neben der Uhr sind schon "bedenklich".)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter