amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram aufstocken - Amilo Xi 1546 (2,16 ghz, 1024mb ddr2,120gb)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Ram aufstocken - Amilo Xi 1546 (2,16 ghz, 1024mb ddr2,120gb)

Beitragvon agaper » 24.09.2006 22:56

Würd gerne für den besagten notebook oben 1gb ram nachrüsten.
dachte zu erst, der hätte 2*512 ddr2 (dual-channel), war aber dann doch nicht der fall :(

meine frage nun: welche ram passen zu den verbauten dazu, so dass ich auch dual-channel nutzen kann? so weit ich das erkennen kann, ist 1GB DDR2-533 verbaut.
laut sisoft sandra 07 gute 4000mb/s, hätt aber natürlich gern 8000mb/s ;)

bin für alle antworten dankbar!
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Re: Ram aufstocken - Amilo Xi 1546 (2,16 ghz, 1024mb ddr2,12

Beitragvon Geric » 24.09.2006 23:04

agaper hat geschrieben:Würd gerne für den besagten notebook oben 1gb ram nachrüsten.
dachte zu erst, der hätte 2*512 ddr2 (dual-channel), war aber dann doch nicht der fall :(

meine frage nun: welche ram passen zu den verbauten dazu, so dass ich auch dual-channel nutzen kann? so weit ich das erkennen kann, ist 1GB DDR2-533 verbaut.
laut sisoft sandra 07 gute 4000mb/s, hätt aber natürlich gern 8000mb/s ;)

bin für alle antworten dankbar!


Gleiches Modul vom gleichen Hersteller.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon agaper » 24.09.2006 23:32

und ohne aufzuschrauben und nachzuschaun, find ich das wohl nicht raus, oder?
wärs denn so schlimm, wenn ich kein haargleiches modul nehemn würde?
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon xpgx1 » 30.09.2006 22:07

Hi agaper!

Ich will Geric nicht wiedersprechen, aber grundsätzlich SOLLTEN alle Speicherbausteine eines Standarts entsprechend kompatibel sein. Das das nicht immer stimmt, ist schon öfter vorgekommen. However...

Die schöne Sandra hat dir doch bestimmt noch andre Werte präsentiert - vorallem bei "Computer-Gesamtübersicht", dort "Chipsatz" unter "Gesamtspeicher" und "Speicherbusgeschwindigkeit"? Das schreib doch mal auf, dann kann ich dir gerne sagen was du kaufen sollt ^.^'
xpgx1
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006 13:45
Notebook:
  • Dell Inspiron 6000

Beitragvon Anonymous » 01.10.2006 15:38

agaper hat geschrieben:und ohne aufzuschrauben und nachzuschaun, find ich das wohl nicht raus, oder?
wärs denn so schlimm, wenn ich kein haargleiches modul nehemn würde?


Doch zum Beispiel mit Everest.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Besser gleiches Modul. Zwar sollten Module mit den selben Spezifikationen sich vertragen, doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter