amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1645g overclocking

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A1645g overclocking

Beitragvon rockscientist01 » 25.09.2006 01:57

hallo an alle freekz!

Also isch hab da mal ne Frage: Wie kann ich mein 1645g übertakten? Alle, die diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben, wäre ich für eine Antwort und Tips dankbar.

Und eine Bitte: KEINE Antworten wie "also davon lass lieber die Finger" oder "das is gefährlich, könntest Deinen Laptop zerstören". Ich bin volljährig, in vollem Besitz meiner geistigen Kräfte, aufgeklärt (im Kant'schen Sinn) und verantwortungsbewußt, und zwar um mindestens 2 Größenordnungen mehr, als der Durchschnittsbüger. Ausserdem habe ich viel Erfahrung im Umgang mit PCs und Notebooks...
Vielen Dank


Agent Orange
rockscientist01
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2006 00:45

Beitragvon BlutAxt74 » 26.09.2006 07:08

Schau doch mal ob man ein OC Bios für das 1650g bekommt oder mal mit Powerstrip oder Speedfan versuchen.

Äh, aber du weiß das die Garantie von dem Ding flöten geht, wenn du irgendwie übertaktest.
Das musste ich loswerden, weil die Amilos machmal so ihre Macken haben aber wenn der eh älter als zwei Jahre ist, vergiss die Bemerkung.
Amilo A1650g
AMD Athlon 64 mobile
1024 MB PC2700
ATI Radeon Xpress 200m
Samsung 0804H 80 GB intern
IBM Deskstar 60GXP USB Device (60 GB)
Windows XP Home Sp2
BlutAxt74
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.07.2006 13:46
Notebook:
  • A1650g


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter