amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Powerakku für PA1510

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Powerakku für PA1510

Beitragvon born4fly » 25.09.2006 10:34

Hallo,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines PA1510 und habe mich daher hier mal angemeldet in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen. Wenn ich das Thema hier unpassend eigenstellt habe, seit bitte nicht so streng mit einem Neuen.

Ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber nix passendes gefunden.

Ich hätte gerne einen leistungsstärkeren Akku für das NB, ich komme jetzt nicht über 2h.

Auf dem Akku steht 10,8Vdc, 4000mAh, das scheint der Standard zu sein. Gibt es auch einen stärkeren Akku für das PA1510 ?
born4fly
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2006 08:45

Beitragvon born4fly » 26.09.2006 13:09

Hat keiner einen Hinweis ?
Vielleicht kann mir jemand sagen ob der Standardakku der gleiche ist wie bei anderen Amilo-Modellen ? Das würde mir ja vielleicht schon helfen.

Gruß
born4fly
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2006 08:45

Beitragvon Mad MAX85 » 30.12.2006 10:26

Hallo.

Bei http://www.fracotec.de/ gibt es einen Akku mit 6000 mAh...
allerdings nur fürs Pi 1536C.

Aber der Sieht Baugleich aus... (Pi is ja eigentlich ein Pa bloß mit Intel)...
Auch die Werte von den Spannungen Stimmen mit dem vom Pa überein.

Wäre das nicht ein versuch wert? Oder bin ich föllig auf dem Holzweg?

MfG
Mad MAX85
Mad MAX85
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 11:28

Beitragvon seneka1 » 04.01.2007 02:16

Hallo,

mit allgemeinen Fragen zu stärkeren Akkus gab es hier im Forum schon einige Threats. Ist immer mit Vorsicht zu geniesen. Hatte das Ergebnis solcher Experimente schon öfters auf meiner Werkbank liegen. Meist mit Totalschaden am internen Ladenetzteil. Am besten einen zweiten Orginalakku kaufen und im Wechsel betreiben. Windows bietet die Möglichkeit, bei leerem Akku in den Ruhezustand zu wechseln. Dann Akku austauschen und weiter gehts.


Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Mad MAX85 » 04.01.2007 19:02

In deiner Sig steht was von Notebook Reperatur... Habe mir die Seite mal angeguckt... Da steht was von Zellen austauschen, wenn der Akku "Defekt" ist... wäre es nicht auch möglich "einfach" ein paar mehr Zellen in einen AKku ein zu setzen?
Mad MAX85
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 11:28

Beitragvon seneka1 » 05.01.2007 02:54

Hallo,

geht leider nicht, wäre zu einfach :)

Die Ladeelektronik im Akku muss auch angepasst werden, damit die zulässigen Werte bei der Ladung des Akkus nicht überschritten werden und dadurch die interne Ladeelektronik im Notebook nicht beschädigt wird.
Und dazu muss man die Firmware im Ladecontroller des Akkus ändern.

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku