amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

keine Lösung zu finden

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

keine Lösung zu finden

Beitragvon Franky » 12.03.2005 11:51

Hi, ich habe ein AMILO A1630 und das Problem dass der Laptop nach kurzer zeit spielen kurz einfriert und dann abschaltet (nur im Netzbetrieb). Habe zwar selber schon Lösungen herausgefunden, waren aber nie von dauer.
1.: Habe den Ordner "Prefetch" im Windows-Ordner geleert und neu gestartet, dann lief das Teil 3-4 Tage ohne abzuschmieren.
2.: Habe Spiele im Akkubetrieb gestartet und dann erst das Netzteil angehängt, funktionierte so 2-3 Wochen.
Habe schon in einigen Foren gesucht, allerdings gab es nirgends eine Lösung zu finden.

Hoffe dass jemand antwortet der das Problem mal hatte....
P.S.: Bin beim Bund und brauch n funktionierenden Laptop um mich zu beschäftigen.
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2005 11:16

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 12:35

Hallo

Stürzt es nur im Netzbetrieb ab, weil du unter "PowerPlay" des Grafikkartentreibers die Einstellungen so hast, dass im Akkubetrieb die Grafikkarte niedriger getaktet wird? Dann gäbe es nämlich im Akkubetrieb weniger Hitzeprobleme und es stürzt deshalb nicht ab.
Ist das Notebook verstaubt (innen: Belüftung etc.)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Franky » 12.03.2005 12:41

Der Rechner schmiert bei jeder Einstellung von Powerplay ab.
Soll ich in den Laptop mal reinpusten????
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2005 11:16

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 13:04

Hallo

Mal beim Lüfter vorsichtig aufschrauben und schauen, ob es verstaubt ist. Kann nicht schaden - hat bei anderen auch schon geholfen.
Genauere Anleitungen kann ich dir nicht geben, ich hab dieses Notebook nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Franky » 12.03.2005 13:29

Verfällt dabei auch nicht die Garantie??????? :?:
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2005 11:16


Zurück zu Allgemeine Probleme