amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo Xi 1546 angekommen ;) passen die Werte ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo Xi 1546 angekommen ;) passen die Werte ?

Beitragvon Bullz » 25.09.2006 12:51

Hallo,

hab das Notebook ausgepackt ( eh klar ) und bin nun am testen.

Habe jetzt nur die Energieoptionen auf Destop gestellt mehr nicht...

zum Notebook

2 ghz dual centrino, 2 gig ram, x1800 grafikkarte, 2 100 gig Platte

3dmark 2003 11070 Punkte ist das okay ?
prime beide cores 1 stunde stabil dann hab ich aufgehört
beide platte mit hdtune getestet, keine Fehler
memtest auch kein fehler angezeigt

schaut gut aus...


werde weiter Werte wie temps etc dazuposten wenn ich sie habe ....
Zuletzt geändert von Bullz am 25.09.2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Borkar » 25.09.2006 12:53

sieh dich hierzu auch mal in diesem Unterforum um:
forum,1,-Erfahrungsberichte+Tests.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Bullz » 25.09.2006 13:00

Borkar hat geschrieben:sieh dich hierzu auch mal in diesem Unterforum um:
forum,1,-Erfahrungsberichte+Tests.html

Gruß
Borkar


thx hab dort schon rumgelesen...

habe gerade 2 prime instancen auf je einem core rennen.

Cpu Temp ist komischerweise immer bei 44 grad. Egal ob prime läuft oder nicht. Verwende everest um die temps auszulesen. Kann es sein das der CPU Sensor kaput ist ?

Weiters wird mir nur der CPU Kühler und 2 Festplatten sensoren angezeigt Keine Grafikkarte...

brauch ich ein extra Programm für die Grafikkartentemperatur ?

edit: Obwohl ich eine winxp mit sp2 und sata treiber habe gibts probleme.
Er erkennt mir keine Festplatte, auf meinem pi Notebook funktioniert die cd aber. Anscheind braucht das amilo xi andere Sata treiber wie das amilo pi.

Kann mir wer eine link geben wo ich die sata treiber runterladen kann ? Auf der offizellen homepage bekomme ich nur .exe datein....
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 25.09.2006 16:08

bin schon draufgekommen das es nicht an den sata treibern liegt. Die sollten eh gleich sein...

dann liegts wahrscheindlich am Raide.. ich hab jetzt 2 ideen:

1.) Raide ausschalten das ich praktisch 2 festplatten ohne irgendeinem raide in meinem notebook habe. Geht das überhaupt und wenn ja wie ? Wenn ich beim notebookstar die tab taste drücke um in das raide menü zu kommen bleibt das notebook einfach hängen...

2.) Raidetreiber der win cd hinzufügen. Bloss woher bekomme ich raide treiber her die ich dann mit xp-Iso-Builder integrieren kann ?

klärt mich auf ^^
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Borkar » 25.09.2006 16:24

zu 1.:
Versuche BIOS- und Hardwarereset (beschrieben in Hardware-FAQ hier im Forum).
Wenn du mit TAB in das RAID-BIOS willst, sollte das NB nicht hängen bleiben..

zu 2.:
Das Xi braucht einen RAID-Treiber von VIA für das VT6421 (Das ist ein anderer als beim Pi!). Diesen bekommt du über www.fsc-pc.de oder über www.viaarena.com
Solltest du eine exe vor dir haben, kann es sein, dass das nur ein selbstentpackendes Archiv ist. Dann kannst du mit winRAR in das Archiv sehen und einzeln Dateien antpacken.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Lamster » 26.09.2006 03:30

Danke, hat wunderbar funktioniert!
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Allgemeine Probleme