amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650G ??whitescreen??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A1650G ??whitescreen??

Beitragvon mavfunhome » 25.09.2006 13:19

Hi und Hallo,

habe meinen A1650G vor kurzem 2x512MB 400MHz Ram gekauft und es läuft auch alles ok....dachte ich.

Also bei Spielen passiert nix...alles läuft normal.

Aber wenn ich in den Windows-Ordnern rumgucke, kommt es immer wieder zum gleichen Fehler.
Der Bildschirm und damit auch das NB hängen sich auf. Der Bildschirm wird weiß und das NB geht nicht mehr. (z.B. Musik läuft nicht mehr)
Dann hilft nur noch das "harte" Ausschalten. Danach läuft es bis zum nächsten Crash einfandfrei.


Ich habe auch schon meine Festplatte formatiert, aber der Fehler besteht immernoch.

Kann leider nicht testen ob es mit dem alten Speicher geht, weil der mom. nicht bei mr ist.

Aber kann es evtl. sein das mein NB einen Schaden hat?
mavfunhome
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2006 14:46

Beitragvon aspettl » 25.09.2006 13:24

Teste zuerst einmal deinen RAM mit memtest86, das bringt irgendwann Fehler, wenn es Probleme mit den Modulen gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mavfunhome » 25.09.2006 16:21

kann es evtl. sein das die RAM-Bausteine das NB kaput gemacht haben...also das z.B. doch das Display kaput ist.....durch den ein bau vom RAM????
mavfunhome
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2006 14:46


Zurück zu Grafik, Display