amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit FSC/RTS

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Probleme mit FSC/RTS

Beitragvon riverwind » 25.09.2006 17:08

Hallo
Ich bin stinksauer. ich hatte meinen Amilo A 1667G wegen eines Grafikkartenfehlers eingeschickt. Der Fehler ist übrigens schonmal im April aufgetreten und wurde repariert.
Nach 2 Wochen erhielt ich von RTS einen Kostenvoranschalg über knapp 500 Euro für Gehäuseunterteil, DVD und Tastuer etc.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Da der Laptop, als ich ihn verschickt habe keinerlei mechanischen Schäden hatte. FSC weigert sich die Schäden zu reparieren, die nicht von mir verursacht wurden!
Ich habe mir die Bilder von dem Laptop schicken lassen. Ich muss sagen ich bin erschrocken. An der linken Rückseite ist die Rückseite am Scharnier beschädigt, das Blech auf dem das Scharnier aufsitzt verbogen.
Es sieht so aus, als ob versucht wurde mit nem Schraubendreher hinten das Gehäuse aufzustemmen.
Da ich ja noch in der Garantiezeit war habe ich ja keine Veranlassung dazu!
Ausserdem habe ich einen Zeugen, dass der Laptop keine mechnischen Schäden hatte, als ich ihn verpackt habe.
Ich habe jetzt FSC noch mal eine Frist gesetzt. Sollte FSC nicht doch noch seine Ansicht ändern werde ich einen Anwalt konsultieren.

Auf jedenfall war das das letzte Produkt, das ich bei FSC gekauft habe.

Sollte noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann er mir ja hier antworten. Mir ist zu Ohren gekommen, dass ich nicht ganz alleine bin

Gruß Riverwind
Dateianhänge
Schaden 3 YSAE00xxxx.jpg
YSAE00xxxx Schaden 1.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 25.09.2006 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (26.09.2006 08:20): Serien Nr abgeändert
riverwind
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2005 12:45

Beitragvon tekt2008 » 25.09.2006 17:26

sieht ja übelst aus!

lies dir das mal durch. ist zwar nicht genau identisch mit deinem fall, geht aber in die richtung:

htopic,10559,bereit.html

wenn du einen zeugen hast ,der auch glaubwürdig erscheint; also nicht gerade familienangehörige etc. (geht zwar auch, ist aber nicht so gut wie eine neutrale person vor gericht) solltest du auf jeden fall am ball bleiben!
das geht ja garnicht klar!

viel glück :wink:
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 25.09.2006 18:18

@riverwind
Hast Du mal angefragt, wie der Karton aussah, in dem Dein Notebook bei RTS ankam?
So wie die Bilder es zeigen, sieht es ja fast so aus, als wäre der Logistiker mit dem linken hinteren Rad (innerer Reifen des Zwillingsreifens) dreimal über den Karton gerollt.
Was ich meine ist, dass bei einem Transportschaden bei einer dermaßen starken Beschädigung der Karton entsprechend aussehen müsste.

Wenn RTS behauptet, der Karton sei einwandfrei, bestehe auf Bilder, die eindeutig Deinen Karton zeigen. Wenn der Karton entsprechende Beschädigungen aufweist, dürfte das ein klarer Transportschaden sein, für den der Logistiker haftet.

Am Rande sei noch erwähnt, dass FSC selbst dazu natürlich recht wenig sagen kann, da sie weder das defekte Gerät noch die Verpackung haben. FSC ist also auf die Aussage des Servicepartners angewiesen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon riverwind » 25.09.2006 18:28

@PapaBear

Also laut aussage von FSC sei der Karton in Ordnung! ich habe schon Bilder vom Karton angefordert aber bis jetzt nicht erhalten.

Mir ist auch klar, dass FSC sich auf den reparaturservice verlassen muss. Aber das ist wohl nicht mein Problem sondern deren. Oder sehe ich das falsch.
BTW ich habe mehrmals veruscht bei RTS anzurufen. Hab nie jemanden an die Strippe bekommen.

Gruß Riverwind
riverwind
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2005 12:45

noch was Kurioses

Beitragvon riverwind » 25.09.2006 18:56

Ich wollte sehen wann die Bilder aufgenommen wurden. Über die Bild eigenschaften kann man das ja. Laut Eigenschaften wurden sie am 30.11.2009 aufegnommen. Die sind ihrer zeit sehr voraus.
Finde es Schade, dass sie es nicht schaffen, wenn Sie schon Bilder als Beweise verwenden, die DigiCam richtig zu konfigurieren.

so long
river
riverwind
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2005 12:45

Beitragvon The_Qu@k€ » 25.09.2006 19:36

ohmann heftig. naja wie is ihr slogen:


Ihr Hardware ist bei uns in besten händen^^
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon Sylvia » 25.09.2006 23:32

Hallo,

also ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du es geklärt bekommst und das die Deinen Lappi wieder in Ordnung bringen, ohne das Du dafür löhnen musst.
Na ja, wenn ich diesen Spruch von denen höre "Ihre Hardware ist bei uns in besten Händen" und dann die Bilder sehe, na, da denke ich mir mal lieber meinen Teil zu.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

krass krass..

Beitragvon Freekkk » 03.10.2006 22:46

dein gerät sieht aus, als ob jemand die festplatte oder was stehlen wollte..

heftig, sowas hab ich noch nie bei rts gesehn... :shock:


mein vorschlag wäre es, mal einen brief an den betreffenden logistiker zu schicken. ich würde ganz klar eine stellungnahme einfordern.

und vor allem nicht lockerlassen. ein 1667 is ja nun nich billig........


ich hoffe, du erreichst was!!

gruß
vom

Stefan
Freekkk
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2006 19:42

Beitragvon marceldsl » 11.10.2006 12:03

Hallo

@riverwind

gibt es schon neuigkeiten? Würde mich mal Interessieren, weil es bei dir ja nun wirklich heftig aussieht.

Hast du schon Bilder vom karton bekommen?

Meine Meinung ist das es wahrscheinlich nicht RTS war die dein Book so vergewaltigt haben.
Die Leute dort werden ja wissen was Sie machen müssen um eine Schraube zu lösen.
Glaube kaum das Sie Leute angestellt haben die davon keine Ahnung haben, und denken das man das Gehäuse aufhebeln muss um an ne Festplatte oder so zu kommen bzw etwas zu wechseln.
Also kann ja nur noch etwas mit der Logistik sein. Aber das sind vermutungen.

An die Moderatoren oder den Admin: Wenn Ich zu weit gegangen bin, dann bitt ändern oder löschen und mich darauf hinweisen. Zwecks Vermutung Logistik.


Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Artenes » 10.02.2007 11:14

Hallo,

nachdem jetzt 4 Monate ins Land gegangen sind würde es mich doch mal interessieren wie das für dich ausgegangen ist.

Also, falls du noch mitliest. Schreib doch mal was sich ergeben hat.

Also ich für meinen Teil habe über 30 Bilder von meinem Laptop gemacht bevor ich Ihn weggeschickt habe. Sowohl vom Laptop selbst als auch von der Verpackung von allen Seiten. Damit mir auf gar keinem Fall irgendwas angehängt werden kann wenn später einmal etwas kaputt sein sollte wenn er zurückkommt.
Artenes
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2007 19:35
Notebook:

Beitragvon marceldsl » 16.03.2007 16:02

@riverwind

Kannst du uns evt Berichten wie es ausging mit deinem Book. Hoffe positiv. :?

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur