amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Links werden nicht geöffnet

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Externe Links werden nicht geöffnet

Beitragvon Big Ant » 26.09.2006 09:57

Hi Leute,
also, seit ich meinen PC das letzte mal neu gemacht habe, besteht folgendes Problem.
Hyperlinks lassen sich nicht mehr automatisch öffnen. Das soll heißen, wenn ich z.B. via ICQ etc. einen Hyperlink zugeschickt bekomme, und darauf klicke, tut sich garnix, wobei sich ja normalerweise der Browser (bei mir Firefox) öffnen sollte, und die Seite aufbaut, oder???
Zumindest war es vor der Formatierung so.
Auch der Internetexplorer, der zwar noch installiert ist, jedoch nicht verwendet wird, zeigt keine Regung.
Weiß jemand einen Rat zur Lösung des Problems ???

Gruß Big Ant
Big Ant
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2005 19:25

Beitragvon Rocco » 26.09.2006 11:09

@Big Ant

schau einmal unter Software nach, ob das Patch KB918899 von Microsoft installiert ist. Dieses Patch verursacht im Zusammenhang mit dem Firefox verschiedene Probleme.

Unter anderem :

- rechtsklick funktioniert nur sporadisch
- Links lassen sich nur schwer öffnen
- meist weißes Fenster und unten die Meldung fertig
- Fehlermeldung, der IE zeigt die Fehlermeldung "..verweist auf einen falschen Speicherbereich"

Kenne aber keine Lösung. Vielleicht das Patch mal deinstallieren.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Software