amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630- Mein Lüfter sondert kalte luft aus und mein ...

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1630- Mein Lüfter sondert kalte luft aus und mein ...

Beitragvon andipesel » 26.09.2006 11:25

Tach,

DerLüfter meines NB sondert sehr kalte luft aus und mein NB selbst ist manchmal glühend heiß.

Mir ist heute im Unterricht aufgefallen das es bei meinen Kollegen mit ihren Notebooks anders herum ist :D

Was könnte da der Grund sein?? Irgendwelche Ideen??

Danke
andipesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 22:14
Wohnort: Wien

Beitragvon harakiri » 26.09.2006 11:34

Hmm... das macht einfach keinen Sinn... rein physikalisch gesehen... :shock:

Dass dein NB heiß ist, das kannst du in vielen Threads hier nachlesen... das ist ein bekanntes Problem vom A1630...

Gruß,
Chris
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon andipesel » 26.09.2006 11:52

das dieses dumme NB sehr heiß wird weiß ich, hab mir ja die threads durchgelesen.

Aber das der Lüfter kahlte luft aussondert ist hier glaub ich noch nicht erwähnt worden.

Es ist aber so.
Bei meinen ganzen Kollegen sondert der Lüfter warme oder heiße Luft aus und Ihr notebook ist kühl.

wollts nur erwähnen, wenn niemanden sonst was dazu einfällt.

mfg,
andi
andipesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 22:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocco » 26.09.2006 12:07

@andipesel

im Pc Bereich hätte ich gesagt, dann ist dein Lüfter einfach nur falsch rum.

Vielleicht zieht er ja kalte Luft rein, diese wird blockiert durch Staub oder ähnliches und die Luft kommt wieder raus.

Schau mal hier nach:

topic,11054,-Luefter-gehen-nicht.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon andipesel » 26.09.2006 12:35

danke, werde dann bald mal den lüfter wieder reinigen.

hier mal so der ordnunghalber meine daten die NHC ausgibt:

CPU Temp: 75°C (DAS IST IMMER KONSTANT!, ist das normal??)
HD Temp: 50°C
andipesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 22:14
Wohnort: Wien


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter