amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m 1420 - schwarzer Bildschirm - Hilfe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo m 1420 - schwarzer Bildschirm - Hilfe

Beitragvon chris45 » 26.09.2006 18:18

Hallo,
bei meinem amilo geht der bildschirm oder Graka nicht mehr .das dumme daran ist das die Garantie vor nem knappen Monat abgelaufen ist :evil:

hab grad kein anderen Monitor zur Hand werd aber die nächsten Tage bei nem Kumpel den vga ausgang testen , ich denk aber das das der Tft ist.

Ich schätze das da höchstwahrscheinlich Kabel zwischen Lapi und Monitor gebrochen sind (das ON lämpchen flakert) , womit wir bei meiner frage wären :

Wie komm ich da ran?

Kabel austauschen und neu verlöten ist kein Problem , aber ich hab kein Plan wie ich da an was rankommen kann.
chris45
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2005 10:23

Beitragvon Rocco » 26.09.2006 21:42

@chris45

welches On Lämpchen meinst du denn? Wenn es die Power LEd ist, dann kann es auch sein, das dein Netzteil nicht die ausreichende Spannung liefert. Hast du mal das Netzteil überprüft?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dies beim technischen Support anzumelden. Vielleicht kann ja Kulanz gegeben werden.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon chris45 » 28.09.2006 19:11

Hi,
danke für die antwort...
komischerweise geht der monitor jetzt wieder , bzw ging mal kurz , beim nächsten anschalten wieder nicht und jetzt wieder.:?:

also an der graka liegts sicher nicht.
Bin grad am rumprobieren mit dem Akku , bis jetzt gings immer auf Akku , hast möglicherweise recht mit dem Netzteil..
Ist halt komisch das er mit dem Netzteil (und rausgenommenem Akku) mal geht und mal nicht. :?:

mal die nächsten tage abwarten
chris45
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2005 10:23


Zurück zu Grafik, Display