amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Matte Diplays

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Matte Diplays

Beitragvon findus » 27.09.2006 00:00

Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, und hätte gerne eins mit einem mattem Display.
Diese sind aber heutzutage kaum zu finden, oder ich suche an den falschen Stellen :)

Habe bis jetzt nur welche von FSC Amilo in der Pro Serie gefunden.
Gibts die sonst nicht?
Kann mir jemand weiter helfen?

Noch ne andere Frage:
Bringt die Silent Mode Funktion was?

Denn eigentlich hätt ich die gern bei dem Notebook dabei, hab aber noch keines in der Amilo Pro Serie mit mattem Display gefunden, das auch die Silent Mode Funktion hat.

PS: Kann sein, dass ichs ins falche Thema gepostet hab, hab aber noch nicht den Überblick gefunden *g*

Danke schon mal im voraus.


Liebe Grüße

findus
findus
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2006 23:47

Beitragvon petschbot » 27.09.2006 09:38

bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, und hätte gerne eins mit einem mattem Display.
Diese sind aber heutzutage kaum zu finden, oder ich suche an den falschen Stellen


Die sind tatsächlich selten geworden, der Markt will es wohl so. Beispielsweise gibt es mein Notebook auch mit mattem Display (7440 statt 7440G), ist in Deutschland aber nirgendwo zu bekommen.

Wenn dann findet man matte Displays bei den Buisness-Notebooks, bei FSC Amilo Pro/Lifebook. Aber auch andere Hersteller von Buisnessnotebooks haben matte Displays, Lenovo Thinkpads beispielsweise gibts in breiter Auswahl mit matten Displays.


Bringt die Silent Mode Funktion was?

Denn eigentlich hätt ich die gern bei dem Notebook dabei, hab aber noch keines in der Amilo Pro Serie mit mattem Display gefunden, das auch die Silent Mode Funktion hat.


Der Silent-Mode drosselt die CPU bei den meisten Amilos nochmal um die Hälfte, der Lüfter sollte dann ausbleiben und die Leistung reicht für Office und Internet immer noch. Ist aber im großen und ganzen eine Spielerei, bei modernen mobilen Prozessoren (Pentium-M, Core Duo etc.) und Chipsatzgrafik sollte der Lüfter auch so im normalen Officebetrieb nicht anspringen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Grafik, Display