amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[1437G] Rote Pixel auf dem Bildschirm verteilt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[1437G] Rote Pixel auf dem Bildschirm verteilt

Beitragvon Amilo1437g » 27.09.2006 11:41

Hi,

ich habe neuerdings rote Pixel auf meinen Bildschirm. Diese sind willkürlich verteilt, und auch auf Screenshots zu finden. Die tauchen immer auf, sobald ich irgendeinen Grafiktreiber installiere. Verwende ich den VGA Treiber von Windows, so besteht das Problem nicht. Was kann das sein?


Bild
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon -TiLT- » 27.09.2006 12:36

Ein defekter Grafikchip. Setze die Hardwarebeschleunigung der Graka in einzelnen Schritten nach der Installation des Treibers herunter und schau ab wann die Fehler nicht mehr auftauchen. Ggf. muss die Grafikkarte ausgetauscht werden. Teste ebenfalls mal ob 3D-Beschleunigte Anwendungen ebenfalls diese Probleme haben.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Bladerunner » 15.10.2006 16:24

Entschuldige wenn ich diesen Thread "Hijake", aber mich würde interessieren ob es auch andere Ursachen für diese roten Pixel gibt? Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, hab ich ein Amilo M 7400 mit Flüssigkeitsschaden bekommen, wobei aber nur das Mobo betroffen war, welches inzwischen ausgetauscht wurde. Mit dem alten Mobo war noch ein Teilbetrieb möglich, ich konnten z.b. von einer Knoppix CD booten und da sind mir erstmals diese roten, in meinem Fall blinkenden, Pixel aufgefallen. Dies tritt aber eigentlich nur bei besonderes dunklen Stellen auf. Nun habe ich ja besagtes Ausausch Mobo und wieder sind mir diese Pixel aufgefallen, aber wie gesagt, erscheinen sie nur bei besonders dunklen Farben. Da ich es für recht unwahrscheinlich halte, das dass Ersatz Mobo *auch* einen defekten Graka Chipsatz hat (in diesem Fall shared Intel Extrem 2) würde mich interessieren ob es noch andere Ursachen dafür gibt, oder ob das halt "normal" ist (Im Grunde fällt es auch kaum ins Gewicht, da i.d.R eher hellere Farbeinstellungen verwende)
Bladerunner
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006 15:06


Zurück zu Grafik, Display