amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo und Lüfter?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo und Lüfter?

Beitragvon Magnuna » 27.09.2006 21:13

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem neuen Notebook, und hatte mich auch schon für das Amilo M6453 entschieden. Nachdem ich es eingestöpselt hatte, stellte ich fest, dass der Lüfter permanent lüftete, und das ohne große CPU Auslastung. Der Händler hat das Gerät mit einem anderen verglichen, und meinte, so ist es normal, und da das Gerät sich extrem erhitzt auch notwendig. Es hörte sich an, als würde man vor einem Staubsauger sitzen ...
Ansonsten hab ich mir die Amilos Pa 1510 und PI 1505 ausgeschaut. Hat jemand Erfahrung? Ich suche in jedem Fall ein leises Gerät ...
bin jetzt schon kurz davor einen anderen Hersteller zu wählen, weil hier soviel von Lüfter-Problemen steht.
Danke für eure Tipps :roll:
magnuna
Magnuna
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2006 00:12

Re: Amilo und Lüfter?

Beitragvon dino » 04.10.2006 10:13

Magnuna hat geschrieben:Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem neuen Notebook, und hatte mich auch schon für das Amilo M6453 entschieden. Nachdem ich es eingestöpselt hatte, stellte ich fest, dass der Lüfter permanent lüftete, und das ohne große CPU Auslastung. Der Händler hat das Gerät mit einem anderen verglichen, und meinte, so ist es normal, und da das Gerät sich extrem erhitzt auch notwendig. Es hörte sich an, als würde man vor einem Staubsauger sitzen ...
Ansonsten hab ich mir die Amilos Pa 1510 und PI 1505 ausgeschaut. Hat jemand Erfahrung? Ich suche in jedem Fall ein leises Gerät ...
bin jetzt schon kurz davor einen anderen Hersteller zu wählen, weil hier soviel von Lüfter-Problemen steht.
Danke für eure Tipps :roll:
magnuna
ich habe seit 5 tagen ein amilo 1505 pi,das ding macht brummgeräusche(mal lauter mal leiser) ich denke ein lüfter ist def.tastatur rechts wird ganz schön warm.ansonsten arbeitet das gerät einwandfrei.bild 1a und keine pixelfehler,habe als erstes win xp pro.sp-2 draufgezogen,läuft prima bis auf den lüfter.das ding habe ich bei ebay neu gekauft für 805 eur,auf anfrage wegen der mängelbeseitigung hat der händler aus hamburg auf meine email noch nicht reagiert,ich warte noch 1tag dann werde ich weitere schritte unternehmen.gruß, dino
dino
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2006 09:46

Re Lüfter

Beitragvon Magnuna » 04.10.2006 19:30

Hi Dino,
bin jetzt nach 2 Umtauschaktionen (M 6453 und PI 1505) beim M 1437G angelangt und eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube die FSC Amilos sind einfach etwas laut und lüften sehr gerne. Den PI 1505 fand ich auch ganz klasse, mitr fehlte nur das eingebaute Mikro. Von der Akkulaufzeit war er wesentlich besser als mein jetziger.
Viele Grüße
magnuna
Magnuna
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2006 00:12

Re: Re Lüfter

Beitragvon dino » 18.10.2006 13:41

[quote="Magnuna"]Hi Dino,
bin jetzt nach 2 Umtauschaktionen (M 6453 und PI 1505) beim M 1437G angelangt und eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube die FSC Amilos sind einfach etwas laut und lüften sehr gerne. Den PI 1505 fand ich auch ganz klasse, mitr fehlte nur das eingebaute Mikro. Von der Akkulaufzeit war er wesentlich besser als mein jetziger.
Viele Grüße
dino
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2006 09:46

Re: Re Lüfter

Beitragvon dino » 18.10.2006 13:43

dino hat geschrieben:
Magnuna hat geschrieben:Hi Dino,
bin jetzt nach 2 Umtauschaktionen (M 6453 und PI 1505) beim M 1437G angelangt und eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube die FSC Amilos sind einfach etwas laut und lüften sehr gerne. Den PI 1505 fand ich auch ganz klasse, mitr fehlte nur das eingebaute Mikro. Von der Akkulaufzeit war er wesentlich besser als mein jetziger.
Viele Grüße
hi magnuna,habe heute mein amilo pi 1505 aus der rep.wieder bekommen,pro aktiv lüfter wurde erneuert,das teil ist nun superleise und nach 2h noch immer lauwarm.hoffen wir das es so bleibt,war immerhin 10 tage weg.viele grüsse dino.
dino
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2006 09:46

Meins ist auch wech :o)

Beitragvon Soldat30 » 24.11.2006 13:27

:roll: Hallo... ich habe da genau das Gleiche Problem... ein zu lauter Lüfter der alle paar Minuten für ein paar Sekunden anläuft - und zwar richtig laut (so bei ca. 60°) und dann natürlich die zu heisse Stelle neben dem Touchpad. :x
Hab das Amilo Pi1505 dann mal abholen lassen und werde hier berichten, wenn ich es zurück erhalten habe...
Gruß, Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

kühler/lüfter

Beitragvon gerdnx » 24.11.2006 20:04

so das problem hatte ich auch .ich habe mir ein lüfter gekauft.fujitzu siemens computer gmbh d 61281 bad homburg postfach 1127
ist die bestelladresse was für einer ihr braucht handbuch!preis (25€)
sehr leise auch nach einer std spielen nicht zu vergleichen was vorher drin war .dazu habe ich mir ein kühlerpad der firma tinxi.com für 9,99€ gekauft zur zeit ist es ein sonder angebot ich kann es nur empfehlen ihr habt keine temperatur probleme mehr im gegen teil die arbeitstemperatur sinkt um 5 grad so das wars jetzt könnt ihr sparen ,oder ihr tut euerem lapi was gutes :roll:
wen ich was weis ,rede ich mit wen nicht ,bin ich ruhig .
gerdnx
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2006 18:30
Wohnort: karlsruhe
Notebook:
  • Fujitsu siemens amilo pro 2030

Notebook ist wieder da :o)

Beitragvon Soldat30 » 27.11.2006 17:41

:D Also da kann man nicht meckern.... Habe heute das Pi1505 zurück erhalten und siehe da... 53° und kein nerviger Lüfter der anspringt und auch die Fläche neben dem Touchpad bleibt lauwarm... Wenn es so bleibt habe ich keinen Grund mehr, weiter zu meckern.. :roll: Aber liebes Fujitsu-Siemens-Unternehmen... Warum nicht gleich so???
Gruß aus Köln
Thorsten
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505

So nen Scheiss *grummel*

Beitragvon Soldat30 » 30.11.2006 19:39

Soldat30 hat geschrieben::D Also da kann man nicht meckern.... Habe heute das Pi1505 zurück erhalten und siehe da... 53° und kein nerviger Lüfter der anspringt und auch die Fläche neben dem Touchpad bleibt lauwarm... Wenn es so bleibt habe ich keinen Grund mehr, weiter zu meckern.. :roll: Aber liebes Fujitsu-Siemens-Unternehmen... Warum nicht gleich so???
Gruß aus Köln
Thorsten

:x Schade... zu früh gefreut... Das Gerät wird nun noch viel wärmer, die SilentMode Taste bringt nun gar nichts mehr und der Lüfter geht weiterhin an.... und irgendwie richt es ein wenig verkokelt???? :? Also nochmal bitte :x
Soldat30
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2006 18:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • HP DV8335EA
  • Siemens Amilo Pi 1505


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter