amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit eSATAII Expresscard

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Probleme mit eSATAII Expresscard

Beitragvon <Nasty> » 27.09.2006 22:58

Hallo,
habe mir eine eSATAII Expresscard geholt von DeLock, Treiber sind installiert und Gerät wird vom Rechner erkannt.
http://www.cutmv.de/product_info.php?in ... eLock.html
Mein Problem ist, das keine Festplatte erkannt wird und die Expresscard beim reinstecken kein Zeichen in Form von blinkenden LED's von sich gibt.
Müssen da erst noch irgendwelche Controller aktiviert werden oder sonst noch Einstellungen vorgenommen werden??????????????????????????????
BITTE HELFT MIR!!!

Danke im Voraus
MfG <Nasty>
Zuletzt geändert von aspettl am 27.09.2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (28.09.2006 18:06): Verschoben.
M3438G M760 2056 160GB
Benutzeravatar
<Nasty>
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2005 13:48

Beitragvon City Cobra » 28.09.2006 00:08

Ich hatte leider das gleiche Problem, hat Deine Karte auch den Sillicon Image Chip?
Ich musste die Festplatten anschliessen, wenn das 3438 ausgeschaltet war, dann mit den angeschlossenen Festplatten hochfahren, manchmal gings dann, manchmal nicht. Beim Hochfahren leuchtet dann auch kurz die rote Lampe am Controller.
Wie gesagt, ist totaler Müll im 3438 und reine Glückssache, nur dran wackeln oder dabei schreiben mit Handballer auf der Auflage, kann ich nicht empfehlen, sofort Bluescreen.

Das ganze liegt aber nicht an der eSATA ExpressCard, ich hab die Karte jetzt in meinem Toshiba Qosmio, läuft einwandfrei, wird sofort erkannt, kann auch während des Betriebs die Karte ziehen und stecken oder damit in und aus dem Ruhezustand oder Standby kommen.
Kann auch auf der eingesteckten Karte herumdrücken, sie hoch oder runter drücken, kein Bluescreen oder sonstiges.

Total Commander zeigt mir bei 2 Angeschlossenen HD's bis zu 59000KBits, während der Übertragung.

Nimm Deine HD und Deine Karte einfach mal mit in den nächsten Media Markt, lass Dir nen Eigentumsschein geben und probiere die Karte mit der HD an einem der Ausstellungsstücke. Wirst sehen, die Karte ist Spitze, nur das Amilo 3438 ist halt Schrottig.

LG, Micha
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon barni25 » 28.09.2006 04:49

...moin nasty...
Also als erstes: Du hast Dein Teil ja billig geschossen. Ich habe glatt 81,80 Euronen dafür abgelatzt. Hast Du Dir das richtige Kabel mitbestellt? SATA-ESATA-10 Adapterkabel SATA an eSATA, 1m (interner SATA-Stecker an externen SATA-Stecker). Wenn ja müsste es eigentlich klappen. Habe die Treiber installiert und alle Platten wurden sofort erkannt. Habe weiter nichts am Lappi verändert. Habe 2x80GB Samsung als Raid0 laufen. An der Card hängt wie gesagt problemlos eine: Samsung SP2504C 250 GB, die in einer ICY-Box IB-351-St-us-B (USB2.0-SATA sitzt. Die Box hat natürlich externe Stromzufuhr. Also leider kann ich dir da nicht wieterhelfen. Wüsste nicht wo der Fehler liegen könnte bei Dir.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede
Notebook:

Beitragvon <Nasty> » 28.09.2006 19:51

moin,
vielen dank erst mal für eure schnellen Antworten.
das richtige kabel dazu hab ich und die selbe ICY-Box, plus die IB-351 StS-B. Die USB/SATA-Box hat ja nen eigenen Controller, da weiss ich nich ob die sich gegenseitig blockieren, aber bei dir(barni25) scheint es ja zu funzen. probier jetzt noch mal die Platten mit der Expresscard im Media-Markt an anderen Notebook's.
Melde mich dann noch mal.
Gruß <Nasty>


PS: Hab auch den Sillicon Image Chip!
M3438G M760 2056 160GB
Benutzeravatar
<Nasty>
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2005 13:48

Beitragvon City Cobra » 29.09.2006 00:19

Nur mal so, ich hab mir für mein Qosmio ein eSATA Revoltec Gehäuse und eine 400GB SATA II 16MB Samsung gekauft.

Bild

Bild

Hier ein Bericht:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/revoltec_hdd

Gruss
Micha

PS: Die legen sogar ein Revoltec graviertes Putztuch (Brillenputztuch) dabei.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon barni25 » 29.09.2006 03:03

moin City...Lecker Teile. Habe ich mir auch gleich geordert, vor allem wegen dem Brillenputztuch... :D . Ich hoffe es läuft genauso gut und schnell wie die ICY-Boy an der Expresscard. Bin voll zufrieden.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede
Notebook:

Beitragvon <Nasty> » 30.09.2006 15:33

moin,
war heut mal im Media-Markt und wollte da mal den Controller mit der Festplatte an ein paar Notebooks testen. Leider waren die Mitarbeiter aus der Computerabteilung sehr abweisend und liesen mich mit meinem Problem stehen "Nicht im Markt angebotene Ware, wird nicht in den Geräten getestet!" und aus. Auch in der Serviceabteilung sagte man mir nur, "Notebook mit Controller zu Fujitsu-Siemens schicken und da auf Fehler prüfen lassen!" und genau darauf habe ich keinen Bock. 6-8 Wochen ohne Notebook, welch grauenhafte Vorstellung.
Ich probier jetzt noch mal ein Bios-Update, vielleicht bringt das noch was.

Guß <Nasty>
M3438G M760 2056 160GB
Benutzeravatar
<Nasty>
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2005 13:48

Beitragvon -TiLT- » 01.10.2006 04:58

*g die hatten wohl schlecht gefrühstückt.

Nun, ich hätte in dem Fall so argumentiert:

"Also wenn ich nicht testen darf ob meine Hardware an den Geräten funktioniert, werde ich davon auch keins kaufen. Aber ist ja ihre Provision. Schönen Tag noch."

Die "Ich bin doch nicht blöd"-Märkte und die "Schiess dir das Geilste"-Läden sind eh nur Abzockbuden ohne Service. Was ich da schon erlebt habe (oder mitgehört) grenzt an Verbrechen. Seltsam, dass kein Verbraucherschützer da mal eingreift.

Ich würd dir jederzeit anbieten, die karte in meinem Laptop zu testen, vorausgesetzt du wohnst hier in meiner Nähe (nördlich vom Ruhrpott). Aber ich hab leider nur nen 3/4 Schacht. Also den kleinen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon barni25 » 07.10.2006 07:45

City Cobra hat geschrieben:Nur mal so, ich hab mir für mein Qosmio ein eSATA Revoltec Gehäuse und eine 400GB SATA II 16MB Samsung gekauft.
....moin City......hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich die Teile lecker finde, nun habe ich sie auch. Pladde lopt problemlos an der Expresscard und USB-Anschluss. Man hört sie überhaupt nicht... :D . Jetzt habe ich ausreichend Backupplatz und geilo aussehen tut dat Zugriffsled auch noch. Also was will man mehr... :roll: .
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 07.10.2006 12:04

@barni25
Jau, ich find das Gehäuse auch Klasse, hat echt Stil.
Naja und Samsung Festplatten sind sowieso das geilste.

Gruss
Micha
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Zubehör