amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ersatzakku am D8820 wird nicht erkannt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Ersatzakku am D8820 wird nicht erkannt

Beitragvon rk » 28.09.2006 02:27

Ich habe einen neuen Akku eingesetzt. Die Beschriftung ist ident zum alten. Allerdings fehlt der Hinweis auf AMILO D.
Er lädt und entlädt normal, allerdings wird er softwaremäßig nicht erkannt. Keine Prozentangaben. MobileMeter zeigt die richtige Spannung an, aber sonst nichts.
Habe ich doch den falschen Akku, oder muß man da per Software noch etwas machen ?

RK
rk
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006 02:22
Wohnort: Graz

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 17:05

vielleich ist das ein anderer akku aber wenn er funzt ist es doch net so schlimm
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack

Beitragvon rk » 10.10.2006 09:26

Heute habe ich den dritten Akku beim Händler probiert (ist zum Glück gleich um die Ecke) und jetzt geht es. Dieser Akku war wohl von einem anderen Hersteller.

Ohne Prozentangabe/Restzeit kann ich auch die automatische Abschaltung nicht nutzen, d.h. ich müßte immer mitstoppen wie lange ich arbeite und was ich mache. Dann noch einen Riesensicherheitsspielraum, damit sich der Rechner nicht plötzlich während der Arbeit vertschüßt. Darauf kann ich verzichten.

RK
rk
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006 02:22
Wohnort: Graz


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku