amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G Probleme mit dem Update auf WinXP Pro *Raid*

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 3438G Probleme mit dem Update auf WinXP Pro *Raid*

Beitragvon amilo-terence » 28.09.2006 15:23

Hallo Forum....

bin am verzweifeln.

habe das update von xp home auf xp pro vor und dreh gleich durch.
habe das amilo 3438G mit nur einer festplatte !!

also ich habe die prozedur wie bei fujitsu siemens beschrieben durchgeführt.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/hints.html

aber nach dem laden des treibers bringt win erneut die fehlermeldung das die festplatte (massenspeicher) nicht erkannt wird.

daraufhin habe ich gedacht es funktioniert auch auf einem anderen weg.

also die win xp home gestartet, die xp prof cd eingelegt und das setup gestartet bzw das update ausgewählt. nach einer hinweismeldung das die installierte platte nicht unterstützt wird machte der rechner einen neustart.

nach diesem neustart erhalte ich ein bootmenü in dem ich die xp home version oder das xp pro setup auswählen kann.
wenn ich auf xp pro setup gehe will er kurze zeit später den treiber vom usb diskettenlaufwerk laden. macht er scheinbar auch.

ich sehe noch kurz den xp ladebalken und dann einen blue-screen !!!

also irgendwie will er den treiber nicht einbinden.

ich muss jetzt jedes mal beim booten schnell auf win xp home gehen sonst lädt er das pro setup was nicht funktioniert.

kann mir jemand einen tip geben wie ich das xp pro doch noch installiert bekomme ??

ich habe auch schon das neueste raid tool runtergeladen. aber das ist 10,8 MB gross und kann logischerweise nicht auf diskette gebracht werden.
also komme ich damit wohl auch nicht weiter. habe ja auch nur eine festplatte. entweder brauche ich einen anderen treiber oder ich mache was falsch.

danke für die antworten. MFG. amilo-terence
amilo-terence
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006 15:02

Beitragvon LeoLeiche » 29.09.2006 00:28

Genau dieses wurde von CityCobra sehr schön unter
topic,7486,15,-Amilo-x438.html#50686
beschrieben.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010

Beitragvon amilo-terence » 29.09.2006 10:21

LeoLeiche hat geschrieben:Genau dieses wurde von CityCobra sehr schön unter
topic,7486,15,-Amilo-x438.html#50686
beschrieben.


hat leider so net geklappt.

habe eine andere möglichkeit gefunden. hab die oem version von hand auf xp pro gepimpt.
bis jetzt läuft es stabil. ich werde mir aber nochmal zeit nehmen und die andere varante testen.

danke trotzdem.
amilo-terence
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006 15:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD