amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie aendert man xp-home von spanisch auf deutsch.....???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wie aendert man xp-home von spanisch auf deutsch.....???

Beitragvon soulman » 28.09.2006 15:36

also erst mal mein kompliment an dieses forum. da ich auf Gran Canaria lebe ist es naemlich ziemlich schwer an zuverlaessige info ranzukommen,auch nicht im fachhandel.
nun genau da liegt auch mein problem.ich habe den amilo1437g hier in spanien gekauft und somit das spanische xp/home drauf.
kann ich das aendern auf deutsch oder zumindest auf englisch?


danke schonmal......,und sonnige gruesse aus Gran Canaria!!!
Zuletzt geändert von aspettl am 28.09.2006 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (28.09.2006 18:10): Verschoben.
soulman
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006 15:16

Beitragvon sau.baer » 28.09.2006 17:49

such mal nach MUI (Multi User Interface).. evtl gibts des bei Microsoft zum Download..

Ansonsten.. kann man bei der Installation von Windows nicht die Sprache einstellen?
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon aspettl » 28.09.2006 18:10

Die Sprache lässt sich bei der Installation/nachträglich nicht ändern - außer man hat ein englisches XP, dann funktioniert dieses MUI.

Edit:
Kann sogar sein, dass es ein englisches XP Professional sein muss.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon verdun1916 » 11.10.2006 17:11

Hola! MUI funktioniert nur mit XP Prof! Ich würde also vorschlagen, Du kaufst Dir schon mal ein spanisches Wörterbuch und übst fleißig! Ist doch eine super Motivation!
Dem Manne der die Geige baut, dankt allein der Klang

-Friedrich II. von Preußen -
verdun1916
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 21:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon martin_2485 » 11.10.2006 18:05

Wie sieht es aus, wenn er das System von einer deutschen XP-Home CD, die er gerade "zufällig" rumliegen hat, installiert?
Würde da der Produktkey der spanischen Version funktionieren - oder sind die Keys Länderspezifisch? Wenn das geht - ist dann das ganze auch legal?

Ich bin der Meinung, dass es legal sein müsste - er hat ja CD, Handbuch und COA: auch wenn es eine andere Sprache hat, als die installierte. Ich habe noch nirgends gelesen, dass man von der mitgelieferten CD installieren muss...

Aber bitte belehrt mich eines besseren ;)
martin_2485
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2005 11:48
Notebook:

Re: wie aendert man xp-home von spanisch auf deutsch.....???

Beitragvon Geric » 11.10.2006 19:18

soulman hat geschrieben:also erst mal mein kompliment an dieses forum. da ich auf Gran Canaria lebe ist es naemlich ziemlich schwer an zuverlaessige info ranzukommen,auch nicht im fachhandel.
nun genau da liegt auch mein problem.ich habe den amilo1437g hier in spanien gekauft und somit das spanische xp/home drauf.
kann ich das aendern auf deutsch oder zumindest auf englisch?


danke schonmal......,und sonnige gruesse aus Gran Canaria!!!


Nein, einzig und allein die Englische XP Professional Version lässt sich durch das MUI Package auf eine andere Sprache umstellen. Du kannst nur mit einer deutschen Version neu installieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon soulman » 12.10.2006 16:42

hi,
also danke fuer die antworten....werde dann wohl auf spanisch weiter arbeiten.
jedenfalls thanks 4 the answers!!!! :D
soulman
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006 15:16

Beitragvon Geric » 12.10.2006 17:01

soulman hat geschrieben:hi,
also danke fuer die antworten....werde dann wohl auf spanisch weiter arbeiten.
jedenfalls thanks 4 the answers!!!! :D


Viel Spaß dann. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 12.10.2006 17:38

martin_2485 hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn er das System von einer deutschen XP-Home CD, die er gerade "zufällig" rumliegen hat, installiert?
Würde da der Produktkey der spanischen Version funktionieren - oder sind die Keys Länderspezifisch? Wenn das geht - ist dann das ganze auch legal?

Ich bin der Meinung, dass es legal sein müsste - er hat ja CD, Handbuch und COA: auch wenn es eine andere Sprache hat, als die installierte. Ich habe noch nirgends gelesen, dass man von der mitgelieferten CD installieren muss...

Aber bitte belehrt mich eines besseren ;)


die Keys funktionieren nicht bei Versionen anderer Sprache - ist zumindest so wenn man eine englische version mit dem key einer deutschen version installieren möchte
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon cossy » 31.10.2006 16:44

Es funktioniert doch und ist legal. Ich habe schon oft WindowsXP DE gehabt und das Key auch in anderen Sprachen genutzt. Habe alles regiestriert bekommen von Microsoft. Ein Anruf und ich bekam immer einen neuen Schluessel zur Registrierung.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630


Zurück zu Windows