amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Falsche Bildschirmauflösung beim booten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Falsche Bildschirmauflösung beim booten

Beitragvon m!cha3l » 28.09.2006 22:47

Hallo
Habe ein Amilo 1510 P und brauche bald eine Brille. Der Einschaltscreen von Siemens ist korrekt, aber danach der Bootprozeß sowie auch das BIOS sind in der originalen 640x480 Pixel-Auflösung. Früher konnte man das im Bios einstellen und es gab auch eine Tastenkombination dafür.
Leider kann ich zum Amilo nichts finden und ich vermute mal das ich irgendwie falsch auf der Tastatur gelandet bin.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte, da die Schrift doch etwas klein ist.

Vielen Dank
m!cha3l
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006 22:39

Beitragvon nordic09 » 29.09.2006 16:28

bei meinen früheren lifebooks war auf der tastatur eine der F-Tasten mit einem entsprechenden Symbol versehen(kleiner und großer Bildschirm war das glaub ich).

Fn-Taste und die Taste mit diesem Symbol beim Booten drücken dann sollte die Ansicht umschalten
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m!cha3l » 29.09.2006 16:50

Leider hatte ich in der Richtung auch schon probiert, da ich noch ein altes Gericom habe. Dort gibt es im BIOS die Funktion "LCD Panel View Expansion" sowie im Lifebetrieb die Tastenkombination Fn+F5, funzt irgendwie auch nicht. Auf der Tastatur gibt es solch eine Abbildung auch nicht. Hab trotzdem vielen Dank irgendwie wird es schon noch funktionieren.
Amilo Pa 1510, iMac G5
m!cha3l
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006 22:39

Beitragvon nordic09 » 29.09.2006 17:20

welche Funktionen hast denn auf den F-Tasten? Welche Symbole sind da drauf?

evtl. wurde ja nur das Icon geändert - oder hast schon alle durchprobiert?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m!cha3l » 29.09.2006 18:51

Ich habe mittlerweile alle Funktionstasten ausprobiert aber ohne Erfolg. Vieleicht gibt es ja eine bestimmte Tastenkombination, nur die muss man erst mal finden.
Amilo Pa 1510, iMac G5
m!cha3l
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006 22:39


Zurück zu Allgemeine Probleme