amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510 friert einfach ein.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA1510 friert einfach ein.

Beitragvon Anonymous » 29.09.2006 09:58

Hallo,

habe oben genanntes NB. CPU: Turion X2 TL-50, 2 GB RAM, 120 GB Platte. Als OS habe ich das vorinstallierte XP Home Edition drauf belassen.

Habe direkt nach dem Kauf die Platte entsprechend partitioniert damit da noch einige Betriebssysteme platz finden:

SuSE 10.1, 32 Bit, SMP-Kernel

XP Prof. 32 Bit, SP2

XP Prof 64 Bit

Nun arbeite ich meist in der Firma unter XP Prof. 32 Bit SP2 wegen Anmeldung an der ADS.
Wenn ich nun einige große Datenmengen durch den Äther schiebe, dann bleibt das NB sporadisch einfach stehen. Es geht nichts mehr.

Im Eventlog steht nichts, was auf einen Fehler hindeutet. MEMTEST läuft durch. Streßprogramme wie SuperPi machen ihren Dienst.

Ich habe die Netzwerkkarte in Verdacht. Im Sysinternals-Prozeßexplorer habe ich auch immerzu eine hohe Interrupt-Auslastung, woher die auch kommen mag. Habe alle Dinge wie Firewire und dergleichen bereits deaktiviert.

Hat noch jemand ne Idee, kann jemand diesen Umstand beim PA1510 bestätigen? Sollte es ein "Designfehler" sein, dann müsste ich es nämlich wieder abgegeben weil ich ein NB zum arbeiten brauche und nicht um die Fehler der Entwickler aufzuspüren und mich dann im Inet darüber schlau machen zu müssen, wie ich diesen wieder behebe....

Ich hatte gleich ein komisches Gefühl in der Magengegend...das Display nichtmal halb so fest wie bei meinem 3 Jahre alten Satellite 5200-902, Lüfter laut und ich höre heute schon, das er Weihnachten wohl nicht mehr mitmacht, Tastatur gibt oben links nach, schwammiges Schreibgefühl...
Anonymous
 

Re: PA1510 friert einfach ein.

Beitragvon Anonymous » 29.09.2006 13:14

gbolk hat geschrieben:...Ich habe die Netzwerkkarte in Verdacht. ...


Hast du auch schon mal neuere Netzwerkkartentreiber ausprobiert, wenn du schon Netzwerkkarte im Verdacht hast?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 29.09.2006 13:20

Jepp, hat er...alle Treiber sind die letzten von der Homepage bei FSC....
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 29.09.2006 16:09

gbolk hat geschrieben:Jepp, hat er...alle Treiber sind die letzten von der Homepage bei FSC....


Auch die Treiber direkt vom Hersteller des Netzwerkchips probiert?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 29.09.2006 16:27

Nein, die habe ich noch nicht probiert...;-/...jemand nen LINK zur Verfügung oder muß er googeln...bin nämlich gerade nem LinuX am beibringen, ne USV zu nutzen....gggrrrrr.....
Anonymous
 

Beitragvon vangogh » 11.11.2006 21:16

Hallo

Hatte das selbe Problem mit meinem PA1510. allerdings nur mit den 2 GB Ram.. Ich habe bei mir 1GB auf 2 GB aufgerüstet und dann fing das schon an. Sporadisch eingefrohren...... Nichts geht mehr... toll.....Habe dann die Riegel wieder ausgebaut und seit dem funkt. es wieder wunderbar. habe einige tests bzw. verusche gemacht und es war definitiv der Speicher schuld. Obwohl auch bei mir alle RAM tests erfolgreich waren!

Denk mal das könnte auch ein allgemeines Speicher problem sein. Biso update wäre einen Verusch wert. Nur das hab ich noch nicht probiert denn anscheinend geht ja dann Garantie verloren. Nicht so gut.....

lg
vangogh
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2006 21:08


Zurück zu Allgemeine Probleme