amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xp install steht linux boot steht win 98 friert ein !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xp install steht linux boot steht win 98 friert ein !!!

Beitragvon andi u angie » 29.09.2006 17:36

Hallo Forum

Erst mal Guten tag habe schon ne weile mal hier gestöbert.
Nun ich habe ein prop das mich noch um den verstand bringt.

Da die tage unsere festplatte bei unseren Amilo A1630 defekt ging(sektoren verschwanden) und zu letzt das gut bekannte klack klack ( lesekopf hinüber, wollten wir ne neue einbauen.

Also ne fju MHV2080AH gekauft reinsteckt aber nun iss so das Xp install bei der Geräteerkenung stehen bleibt. Woran kann das liegen??????


Memtest gemacht speicher 2* 512 mb okay

Grafigkarten test = okay

Anhang : Linux 10.1 isntall ok aber beim ersten booten (hochfahren bleibet er stehen ( Bei der Linux live CD Bis zu Autoconfiguring und bleibt stehen..

Platte wird 100% erkant Auch platten test ist okay


Weiters habe ne älter platte gefunden 900 mb wo win 98 drauf ist wenn ich die einlege und den rechner hoch fahre fährt er das bis zum proframm hoch und friert dann kurze zeit später ein ( also langsamm verzweifel ich hier dran )

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andi
andi u angie
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2006 17:25
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon andi u angie » 01.10.2006 10:38

Hallo Forum
:wink:

Unser Lappi läuft wieder!!! :D


Grund für die mucken der installation etc war eine defekte ram bank. :shock:

Unter Memtest liefen die beiden Arbeitsspeicher 100 pro :roll:
da bei den leiterbahnen der ersten bank eine makappler kurzschluß ( zinn bahn lag) :evil: denke von der wärme her passiert würde xp etc nicht install da beim setup diese als fehler der geräteerkenung gald. :!:

Was mich aber wundert da ja beim memtest alles okay war. :shock:

da es sich um die erste bank handelte und ich ja auch nur mit einen ram probiert hatte logischerweiße die erste bank war dieser fehler kaum zu erkennen.

Aber jetzt stellt sich die frage warum ging der speicher in der gewissen bank (unter memtest etc) aber bei der install nicht :?: :?: :?: :?:


Gruß Andi
andi u angie
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2006 17:25
Wohnort: Eschenburg


Zurück zu Allgemeine Probleme