amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Welches Notebook??

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Hilfe! Welches Notebook??

Beitragvon wonnemonster » 01.10.2006 13:14

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Notebook(micromaxx (Medion) 40854), das mich viele Jahre treu begleitet hat, hat seinen letzten Atemzug gemacht. Natürlich keine Garantie mehr und der Kostenvoranschlag vom Hersteller hat mich erstmal nach Luft schnappen lassen, so dass ich mich entschlossen habe, mir ein neues Notebook zu kaufen. Leichter gesagt als getan, da ich mich in diesem Dschungel überhaupt nicht auskenne. Meine Frage lautet nun: kann mir jemand helfen?

Also erstmal meine "Wunschliste", was mein zukünftiges Notebook alles so besitzen sollte: :D (wäre schön, wenn es auch noch Kaffee nebenbei kochen könnte) 8)

Kosten bis 1.200,00 EUR
möglichst leicht (bis 3 kg)
hohe Akkuleistung (nicht unter zwei Stunden)
schnell im Internet/Anwendung
DVD-/Brenner (was schnelles Brennen ermöglicht und so viele Formate wie es nur geht)
Stereolautsprecher
Windows XP Home
4 USB-Anschlüsse
15" oder 17"
gute Sichtbarkeit des Bildschirms (Antiglanz)
WLan/Bluetooth
KartenSlot für SD, MMD usw. (wenn es geht viele Formate)
lange Garantie (mindestens 24 Monate besser 36 Monate)
erweiterbar
Ich benutze das Notebook vorallem für das Internet, DVD/CD brennen, Textverarbeitung, Musik /Radio hören, Fotobearbeitung.

Games mache ich eigentlich selten.
Vielen Dank im voraus.
wonnemonster
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2006 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Welches Notebook??

Beitragvon -TiLT- » 03.10.2006 05:25

Ich war schon drauf und dran dir ein Apple MacBook Pro zu empfehlen, aber leider trifft das nicht 100% deine Kriterien. Vor allem im Preis nicht. Aber schau es dir doch mal auf der Apple Seite an. (apple.de) Gibts als 15" und als 17". Ich hab es, und bin sowas von zufrieden. Die 17" Variante soll ca 5,5 Stunden Laufzeit haben, die 15" Variante schafft immerhin 4 Stunden bei mir.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron