amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scrollfunktion beim Touchpad geht nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Scrollfunktion beim Touchpad geht nicht mehr

Beitragvon Wilma » 01.10.2006 17:28

Hallo,

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe ein Amilo Notebook mit dieser Scrollfunktion am Rand des Touchpads. Das hat auch alles immer einwandfrei funktioniert, und seit 2 Tage aufeinmal geht es nicht mehr. Wenn ich versuche zu scrollen, dann reagiert es ganz normal, als sei es quasi die Weiterführung des normalen Touchpads.

Ist versehentlich irgendwo was verstellt? Oder ist es kaputt?
Und vorallem: Wie kann ich es wieder so machen wie es vorher war??? Ich kenne mich leider mit Computern nicht so wirklich gut aus....

LG, Antje
Wilma
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2006 17:19

Beitragvon -TiLT- » 01.10.2006 22:15

Hallo Antje,

sag uns doch die genaue Modellbezeichnung des Laptops (z.B. Amilo M 1437G) und die Windowsversion die du hast (Windows2000/WindowsXP/etc.)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Udo-Andreas » 01.10.2006 22:16

Ich hatte bei meinem Pi1536 das gleiche Problem. Geholfen hat die Installation des aktuellen Treibers von Synaptics.

http://www.synaptics.com/support/drive.cfm
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Wilma » 01.10.2006 23:18

Hallo,

ich hab ein M1439G und ich benutze Windows XP Home Edition.

Danke schonmal.
Antje
Wilma
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2006 17:19

Beitragvon Pirate85 » 02.10.2006 00:41

Hast du mal versucht einfach den neuesten Treiber von der Supportseite zu ziehen?

Ansonsten: Gehe mal in deine Task/Startleiste und mache einen Rechtsklick auf das Touchpadsymbol, dann gehst du auf "Zeigegerät-Eigenschaften" dann weiter auf das Kärtchen "Geräteeinstellungen" und wählst dort das Touchpad an (einfacher Klick)- Danach solltest du dich in einem Einstellungsfenster wiederfinden, darin auf das Kärtchen "Virtueller Bildlauf" klicken und nachschauen ob die Häckchen gesetzt sind.
Falls nein: häckchen setzen... Problem gelöst ;o)
falls ja : Häckchen entfernen, "ok" klicken, danach wieder die häckchen setzen und es müsste wieder funzen.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Wilma » 02.10.2006 10:04

Hallo,

hab das mit dem neuen Treiber gemacht uns es geht wieder.

Euch allen ganz herzlichen Dank!!

Antje
Wilma
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2006 17:19


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste