amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D Hintergrundbeleuchtung defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D Hintergrundbeleuchtung defekt

Beitragvon Heikofant » 03.10.2006 12:12

Hi Jungs, wie im Titel steht, ist b ei meinem Amilo D 7830 die Hintergrundbeleuchtung kaputt.
Es war wie folgt: ich hab grad im I-net gesurft ohne Akku, dann kommt mein dämlicher Hund ins zimmer und verheddert sich in den kabeln und zieht schlieslich das netzteil raus.
Ich will den Laptop neu starten aber ich erkenne fast garnix, irgendwann hab ich ganz schwach das windows gesehen, hab ihn dann an den monitor von meinem vater angeschlossen und der ging.
Also ist ja vermutlich Inverter oder Lampe vom TFT putt.

Doch jetzt die frage: wie komm ich da dran?
wie sieht das aus?
ich hab keine ahnung.... Garantie is auch schon 1 Jahr überfällig.

Hoffe auf Hilfe

Danke

Heikofant
Heikofant
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2006 16:10

Beitragvon aspettl » 03.10.2006 12:19

Probiere erstmal den "Hardware-Reset" wie in der FAQ beschrieben, vielleicht hilft das, schaden kann es auf jeden Fall nicht ;-)
(Mir erschließt sich gerade nicht, warum von einem Stromausfall das kaputt gehen soll.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Heikofant » 03.10.2006 13:13

Hi, hab gerade den Hardware Reset gemacht, hat aber leider nichts gebracht...

nun nochma die fragE_ wo finde ich den inverter/die Glühröhre?

muss ich dafür den monitor abnehmen?!?
Heikofant
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2006 16:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste