amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur funktioniert nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur funktioniert nicht mehr

Beitragvon ttog » 03.10.2006 12:43

Guten Tag erstmal.

Wie im Titel erwähnt funktioniert die Tastatur meines M1424 nicht mehr. Es ist zwar schon etwas älter, jedoch wurde keine Flüssigkeit darüber verteilt o.Ä.. Gestern funktionierte alles noch normal und ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

Die Frage ist jetzt ob das Problem an der Hardware liegt, sprich ob sich die Tastatur einfach verschlissen hat. Dagegen spricht jedoch das Windows (Gerätemanager) sagt die Tastatur ist angeschlossen und bereit.

Ich habe nun auch schon verschiedene Virenscanner usw. durchlaufen lassen und den Tastaturtreiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen oder muss ich den Laptop umtauschen?

P.S. Ja ich habe alles mit der Bildschirmtastatur geschrieben :wink:
ttog
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2006 12:26

Re: Tastatur funktioniert nicht mehr

Beitragvon aspettl » 03.10.2006 12:56

ttog hat geschrieben:P.S. Ja ich habe alles mit der Bildschirmtastatur geschrieben :wink:

Respekt :shock:

Hilft ein Hardware-Reset wie in der Hardware-FAQ beschrieben?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 12:57

Hi,
ich hatte mal das selbe problem bei meinem Amilo A1645.
Ich war in der Schule und auf einmal ging die Tastatur net mehr.
Aus Wut hab ich das ding dann rumgeschüttelt und beim nächsten anmachen ging sie wieder. :lol:
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack

Beitragvon ttog » 03.10.2006 13:07

Laut Hardware-F.A.Q. muss man ja im BIOS etwas verändern um den Reset durchzuführen. Leider komme ich da aber schwer rein, da ich ja beim booten eine Taste drücken muss, oder gibt es da noch eine mir unbekannte Möglichkeit?

Und schütteln war natürlich die allererste Reaktion :)
ttog
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2006 12:26

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 13:12

Hast du irgendwo eine externe tastatur rumfliegen wenn ja schließ sie doch einfach an und beim bootvorgang drückst du einfach Entf oder halt F2
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack

Beitragvon aspettl » 03.10.2006 13:20

@ttog
In deinem Fall natürlich ohne Reset der BIOS-Einstellungen, sofern das nicht möglich ist. Akku+Strom weg alleine hilft schon öfters.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon ttog » 03.10.2006 13:30

Juhu es geht wieder.

Einfach den Reset gemacht und es läuft wieder.

Ich danke euch beiden vielmals!
ttog
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2006 12:26


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron