amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Treiber?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB Treiber?

Beitragvon DJ1978 » 13.03.2005 13:10

Ich habe mittels Recovery-CD meinen Amilo M 7400 neu installiert und danach ordentlich die Treiber installiert... Aber nun habe ich keinen universal service bus (USB Controller) mehr. Unter dem Gerätemanager zeigt er mir das häßliche gelbe Fragezeichen. Hilfe!!!! :?:
DJ1978
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2005 13:05

Beitragvon PappaBaer » 14.03.2005 08:21

Hast Du schonmal versucht, das "häßliche gelbe Fragezeichen" zu markieren und per "ENTF"-Taste zu entfernen? Danach übers Menü nach geänderter Hardware suchen lassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon DJ1978 » 16.03.2005 12:18

Hi,

habe mir den Chipsatztreiber auf der Hersteller-Homepage gezogen, der war nicht so gepackt und mittels WinRar konnte ich den Treiber in dem Paket manuell lokalisieren und dann von Hand installieren. Eine so schlechte TreiberCD wie die von FS zum Amilo M 7400 Notebook habe ich noch nie erlebt.

Habe noch ein HP Notebook für 2000 €, vielleicht sollte FS von HP nochmal lernen. Denn dort läuft selbst eine komplette Neuinstallierung völlig selbstständig ab und ist in 20 minuten beendet!
DJ1978
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2005 13:05

Beitragvon jege » 16.03.2005 12:31

DJ1978 hat geschrieben:Habe noch ein HP Notebook für 2000 €, vielleicht sollte FS von HP nochmal lernen. Denn dort läuft selbst eine komplette Neuinstallierung völlig selbstständig ab und ist in 20 minuten beendet!


Unter kompletter Neuinstallation verstehe ich:
1. Format C
2. installieren des BS (Win XP braucht allein schon über eine halbe Stunde)

Und das alles in nur 20 Minuten???

Das Notebook möchte ich auch haben :lol:
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon aspettl » 16.03.2005 13:21

Hallo

Also bei meinem M1420 ist die Treiber-CD super. Nach frischem Windows einfach einlegen, auf "Installieren" klicken und alles läuft.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon stefan1100 » 17.03.2005 08:17

Einen eigenen USB-Treiber gibt es für XP nicht, dieser kommt über Windows mit. Installiere die Chipset-Treiber von der Utility-CD und boote neu. Geht er dann immer noch nicht, setze ihn neu auf, dann ist das System verbogen.

Das Fragezeichen kann auch die Netzwerkkarte sein, der Treiber hierfür wird nicht installiert, sondern nur entpackt nach 'C:\WinCD' oder so ähnlich.
Klicke im Gerätemanager mit der rechten Maus auf das Fragezeichen, wähle 'neuen Treiber installieren' und wähle den Pfad wie oben aus.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Windows