amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[b]Absturz beim Backup, danach weisse Anzeige[/b]

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[b]Absturz beim Backup, danach weisse Anzeige[/b]

Beitragvon AndreeHB » 03.10.2006 16:22

Hallo liebe Forum-User !!!

Eine Freundin brachte mir ihr FujitsuSiemens "amilo3438g" mit dem Hinweis dass es nicht mehr hochfährt.

Tatsächlich kam es nur bis zur Auswahl für den abgesicherten Modus !
Ich konnte im abgesicherten Modus hochfahren und hatte so die Möglichkeit ihre Bilder vorsichtshalber erstmal auf CD zu brennen.

Denkste...Kurz nachdem Nero angefangen hatte zu brennen, ging alles auf Schlag aus.
Seitdem ist kein hochfahren mehr möglich.. Das amilo läuft zwar an, aber der Bildschirm wird dann fast ganz weiss und hat senkrechte versch. farbige Linien. Nach einiger Zeit schließen sich die noch schwarzen Flächen langsam, aber nicht ganz und die Linien bleiben... Was hat das Ganze zu bedeuten ????

Zu vergleichen ist es ungefähr mit dem aufbrennen einer Bildröhre am Fernsehgerät.
Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen kann...

Gruß
AndreeHB
AndreeHB
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 16:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon tobibeck80 » 03.10.2006 16:26

Mach mal einen hardware reset.

Akku raus, Netzteil ab und Power Taste mind. 10 sek lang gedrückt halten.

Danach probieren einzuschalten.

Sollte das nichts bringen kommst du ums einschicken wahrscheinlich nicht drumherum, hört sich nach einem Hardwaredefekt an.

ist hoffentlich noch garantie drauf!?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

HardwareReset

Beitragvon AndreeHB » 03.10.2006 16:38

Danke erstmal für deinen Beitrag.. Hab einen HardwareReset gemacht, aber es ist unverändert..
1. weisser Bildschirm mit Linien
2. schwarzer Bildschirm nach ca. 30 sek. später..

Soll ich nachher mal ein Bild davon reinstellen?


Gruß
AndreeHB
AndreeHB
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 16:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon tobibeck80 » 03.10.2006 16:47

Das kannste mal machen, vielleicht hatte jemand das Problem auch schonmal....

Was du noch probieren könntest wäre die Default-Einstellungen im BIOS laden bzw. BIOS Reset....mehr Tips kann ich dir aber im Moment wirklich nicht geben.

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Wenn sich hier im Forum die nächste Zeit keine Lösung ergibt würde ich das Einsenden des NB zum FSC Service in Erwägung ziehen, da kann so ziemlich alles nen Schaden haben :(
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon AndreeHB » 03.10.2006 16:59

Wenn ich mal ins BIOS kommen würde.. Sofort nach dem einschalten wird die Anzeige wie gesagt, weiss..

ich habe nicht mal die chance ins BIOS zu kommen..

gruß
AndreeHB
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 16:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bachsau » 03.10.2006 17:48

Sieht aus als ob was am BIOS kaputt ist...

Aber wie kann es sein, dass du überhaupt im abgesicherten Modus brennen kannst? Normalerweise geht das garnicht, weil die Treiber nicht geladen werden...
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon AndreeHB » 04.10.2006 22:23

genau das hab ich mir auch gedacht... es werden ja nur die nötigsten treiber geladen.. ich habe keine ahnung, aber es ging ohne problem , bis zum FALLOUT ...

na dann werde ich ihr mal die üble nachricht beibringen...

vielen dank erstmal

gruß
andreehb
AndreeHB
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 16:02
Wohnort: Bremen


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste