amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667ex bluescreen nach standby

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667ex bluescreen nach standby

Beitragvon ebe76 » 03.10.2006 20:32

Hi, hab folgendes problem, rechner läuft ohne jegliches problem und sehr stabil--- nein das ist nicht das problem! Sondern, sobald er im standby war ist es vorbei mit der heilen welt, denn danach stürzt er in 50% der fälle ab, es erscheint der bluescreen und windows wird neu gebootet.. Hat von euch jemand es selbe problem? oder am besten ne lösung! Xp-Home Sp2, treiber sind meines wissens alle auf dem neuesten stand.

Gruß,
Bernd
ebe76
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2006 19:57

Beitragvon petschbot » 04.10.2006 10:43

Hängt der Absturz mit irgendwelcher Zusatzhardware zusammen, welche per USB oder PC-Card verbunden ist? Ich hatte mal eine Webcam hier, welche den Rechner nach dem Aufwachen immer ins Nirvana schickte.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon ebe76 » 04.10.2006 15:50

Nein, ist keinerlei zusatz hardware angeschlossen. Problem ist ja auch net immer, tritt in für mich nicht nachvollziehbaren abständen auf...
ebe76
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2006 19:57

Beitragvon petschbot » 04.10.2006 16:16

Was sagt denn der Bluescreen? Zumeist wird auf ein Modul verwiesen, welches das Problem verursacht.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon ebe76 » 04.10.2006 16:20

ist zuschnell wieder weg als das ichs richtig lesen könnte, aber irgendwas von nem defekten geräte treiber... funzt aber alles wunderbar, treiber sind auch aktuell... absturtz ist meist so nach 30 sekunden wenn er wieder im windows ist, scheint fast so als wenns kurz nach der neuverbindung vom wlan passiert..
ebe76
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2006 19:57

Beitragvon petschbot » 04.10.2006 16:27

Dann deaktiviere mal den automatischen Neustart (siehe Screenshot):

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Eintsellungen) -> "Automatischen Neustart" deaktivieren.
Dateianhänge
neustart.jpg
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron