amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hypermemory ausstellen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Geric » 07.10.2006 22:27

Rocco hat geschrieben:@all

Hypermemory ist nicht deaktivierbar. Auch der Treiber ohne Hypermemory, der auf der FSC Webseite ist, bringt nichts.

Rocco


Sorry aber du erzählst Lötzinn. Natürlich ist Hypermemory nicht immer aktiv. Mit den Omega Treibern ist bei keinem meiner Amilos mehr als 128 MB Speicher aktiviert. Es gibt allerdings die Möglichkeit Hypermemory per Bios Modifikation zu aktivieren oder zu deaktivieren, je nachdem wie gewünscht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Luigi. » 08.10.2006 00:14

komisch, ich hab Win XP32 Bit mit hyper Memory(512MB) und Win XP x64 ohne HM(128MB) und das Vista ist auch mit 128MB

ich bin der Meinung das bei jedem Boot das VGA Bios geladen, (eine kopie in den RAM gleaden wird) und mit den gewünschten modifikationen betrieben wird.

oder wie würdest du dann erklären, dass meine 3 Betreibssysteme mit unterschiedlich aktivierten HM arbeiten. @Rocco
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon hujuzka » 08.10.2006 18:57

http://img356.imageshack.us/img356/1403/ms32gu7.jpg

habe icq, irc, firefox geöffnet ... und halt die standard windows prozesse
habe gerade kein antivirus an keine firewall ... nix

habe das neuste bios von der FSC page für das notebook, sowie fuer die ATI grafikkarte draufgemacht.. aber das habe ich schon direkt gemacht als ich das notebook bekommen habe
hujuzka
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2006 09:32

Beitragvon Rocco » 09.10.2006 09:37

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mit der VGA Bios Version von FSC kann eine X700 von 128MB auf Hypermemory geflasht werden. Bisher gibt es noch kein VGA Flash von FSC, welches es wieder zurückflasht. Auch hat es bisher noch keiner gemacht bzw geschafft. Ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern, wo das Thema schon einmal aktuell war. Damals ging es um das Lagging Issue.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Dundee » 09.10.2006 11:11

Hi Rocco,

Geric hatte Dir ganz oben schonmal widersprochen:
Es gibt allerdings die Möglichkeit Hypermemory per Bios Modifikation zu aktivieren oder zu deaktivieren, je nachdem wie gewünscht.


Mir hat er auf eine PN diesbezüglich geantwortet:
Sorry, aber über Modifikationen an Hardware, aufgrund deren du die Garantie verlierst, werde ich mich nicht weiter äußern. Ich habe schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.


Da mir auch Google nicht weiterhelfen konnte, wird es wohl sein kleines Geheimnis bleiben :cry: . Mir ist schon bewusst, was so ein Eingriff für Schaden anrichten kann, sollte aber jedem selbst überlassen bleiben.

Bis jetzt habe ich das 1437G meines Sohnes noch nicht mit diesem FSC-Hypermemory-Treiber versehen, werde mich jedoch wahrscheinlich damit abfinden müssen, das dann für immer und ewig die X700 mit 512MB angezeigt wird, falls ich es doch noch mache. Es sei denn, er lässt sich doch noch erweichen :wink: .

Viele Grüße, Dundee
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display