amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BRENNENDE AKKUS: Auch Fujitsu ruft Akkus zurück !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon midisam » 06.10.2006 17:02

Welche Ware über welchen Händler und wo verkauft wird und überhaupt wer hat's hergestellt und was finde ich unter dem Etikett...

Darüber lassen sich Bücher schreiben und ganze Sendungen im TV füllen (siehe SternTV Thema: Aldi-Joghurts = Schwartau etc.)

Das wird betrieben im Produktionskosten zu senken. Persönlich kenne ich gewisse Rohlinge aus einem Discount die von Ricoh sind, etc. etc. pp. Und welche 'Hersteller' bei Sony geklingelt haben.... Wow, das wird ein Thread :)

@ Rocco
Ich will Sony da nichts unterstellen. Eigenartig ist es bisher und es läßt eine Menge Platz für schlechten Zündstoff. Ich gehe davon aus das Sony da nicht wissend gehandelt hat denn Imageverlust und Kosten waren abzusehen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon xpgx1 » 06.10.2006 19:39

Zumindest Dell hat seit anfang 2005 von dem "Störverhalten im Ladezyklus" gewusst.

Grundsätzlich hat der Mann aber recht - diese Debatte ist ziemlich endlos ;D
Interessiert mich trotzdem was der Sony Support zum Recall sagt...
Bye,
xpgx1
xpgx1
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006 13:45
Notebook:
  • Dell Inspiron 6000

Beitragvon chinook » 18.10.2006 14:59

hab grad diese mail von meinem chef bekommen:

Notebooks mit Sony-Batterien

Fujitsu Siemens Computers bietet Kunden für bestimmte Notebook-Modelle einen Austausch der Batterien an

München , 16 OKTOBER , 2006
Fujitsu Siemens Computers hat in enger Kooperation mit Sony die in Fujitsu Siemens Computers Notebooks verbauten Sony-Batterie-Zellen untersucht. Diese Recherchen und die Informationen von Sony lassen den Schluss zu, dass die Batterien der Notebooks von Fujitsu Siemens Computers aufgrund der Systemkonfiguration und der verwendeten Ladetechnik nicht dem Risiko einer Überhitzung ausgesetzt sind, wie sie verschiedentlich berichtet wurde, wenngleich es keinen hundertprozentigen Ausschluss von Fehlern bei Batterien im allgemeinen gibt.

Bis heute wurden dem Unternehmen keine Vorfälle mit fehlerhaften Sony-Batterien in Fujitsu Siemens Computers Notebooks gemeldet.

Da die Zufriedenheit seiner Kunden für Fujitsu Siemens Computers besonders wichtig ist, schließt sich das Unternehmen dem Batterie-Austauschprogramm von Sony an. Gegenstand des freiwilligen Batterie -Austausch-Programms sind bestimmte Batterien der Modelle:

• LIFEBOOK C1320
• LIFEBOOK P1510
• LIFEBOOK P7120
• LIFEBOOK Q2010
• LIFEBOOK S7020 / S7020D
• LIFEBOOK S7010
• LIFEBOOK T4210
• AMILO Pro V8010
• AMILO Si 1520

Einzelheiten, wie Kunden diese Batterien identifizieren können und zum Austauschprogramm folgen separat im Laufe des Oktobers über die Presse und die Fujitsu Siemens Computers Internetseiten. Nach derzeitigem Kenntnisstand spricht nichts dagegen, die Notebooks von Fujitsu Siemens Computers weiter wie bisher zu nutzen; für eine abschließende Empfehlung werden jedoch weitere Informationen von Sony benötigt.


Komisch dass da fast nur bei den Lifebooks was ausgetauscht wird!
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon rooster » 18.10.2006 15:39

chinook hat geschrieben:hab grad diese mail von meinem chef bekommen:

Da die Zufriedenheit seiner Kunden für Fujitsu Siemens Computers besonders wichtig ist




Der Satz ist super, gerade in Bezug auf 3438G

Rooster
PM-730 1,6Ghz; 2x 1024MB DDR2-533 (MCI); 1x 80GB HD (Fujitsu); _NEC ND-6500A; WinXP Pro SP2
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon PappaBaer » 18.10.2006 16:34

Komisch dass da fast nur bei den Lifebooks was ausgetauscht wird!

Wieso? Nicht in jedem Akku stecken Sony-Zellen drin.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon chinook » 20.10.2006 11:41

PappaBaer hat geschrieben:
Komisch dass da fast nur bei den Lifebooks was ausgetauscht wird!

Wieso? Nicht in jedem Akku stecken Sony-Zellen drin.


ich meinte damit dass meistens nur die Professional Kunden gescheit supported werden, also die Lifebook-Besitzer.
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon aspettl » 20.10.2006 11:51

Natürlich gibt es für Lifebooks bessere Supportoptionen - also vor allem der Vor-Ort-Service. Auf soetwas wie einen Akkutausch hat das aber keine Auswirkung, beim letzten Akkutausch waren soweit ich mich erinnere nur Amilos betroffen, aber keine Lifebooks.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme