amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kennwort / Passwort Hardware

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kennwort / Passwort Hardware

Beitragvon Freddy » 13.03.2005 16:07

Gibt es bei meinem 1424 eigentlich die Möglichkeit, die Nutzung des Notebooks (hardwareseitig) durch ein Passwort zu verhindern? In der Bedienungsanleitung meine ich nichts dazu zu finden.
Dank, falls es jemand weiß, - ich meine nicht die Windows-Optionen!

Freddy
Freddy
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2005 11:09

Beitragvon Meik » 13.03.2005 16:30

Per Biospasswort z.B.
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55

Beitragvon Iche231 » 14.04.2005 12:28

BIOSPasswort ist kein schutz, weil es sich problemlos entfernen lässt. Du kannst ja ei HDDPasswort vergeben da kommt wenigstens keiner an deine Daten ran
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon aspettl » 14.04.2005 12:59

Iche231 hat geschrieben:BIOSPasswort ist kein schutz, weil es sich problemlos entfernen lässt. Du kannst ja ei HDDPasswort vergeben da kommt wenigstens keiner an deine Daten ran

Wenn man das so nimmt: Dann ist das HDD-Passwort auch kein Schutz. In dem schönen Bericht im c't steht eindeutig drin, dass Datenrettungsfirmen dieses ohne größere Probleme entfernen können.
Außerdem wird das BIOS (wenn es das unterstützt), beim Setzen eines BIOS-Kennworts auch das HDD-Kennwort setzen. Da gibt es kaum eine extra Passwortabfrage. Sonst müsste man beim Start ja 2 eingeben...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 14.04.2005 14:20

Bei mir im Lifebook sind BIOS und HDD-Passwort voneinander getrennt, sodass ich (wenn ich es denn so will) zwei Passwörter eingeben muss, bis das Notebook hochläuft.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 14.04.2005 19:49

Wenn man nur die Festplatte schützen will;
kann man sie ja verschlüsseln..

Klar, das Windows System sollte man nicht verschlüsseln;
aber den Rest.. Dann sind wenigstens die Daten sicher
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku