amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wo gibts Mainboard für Amilo A 7620

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wo gibts Mainboard für Amilo A 7620

Beitragvon MichaM68 » 05.10.2006 07:48

Hallo erstmal an alle !
Ich habe hier ein defektes Notebook Marke Amilo A 7620 liegen, das ich gerne repariert hätte . Vielleicht kann mir auch so jemand helfen . Als ich das Gerät bekam und einschalten wollte ging es kurz an und gleich darauf wieder aus.Habe als erstes die Serviceklappe entfernt und den Lüfter vom Prozessor gereinigt. Nach wieder einschalten keine Veränderung.Habe dann das DVD Laufwerk entfernt ,Gerät wieder eingeschaltet und siehe da er ging nicht mehr aus . Aber weder ein Bootvorgang noch ein piep hat er gemacht. Nach entfernen des gesamten Bodendeckels ist mir dann der VIA-Chip der unter dem DVD Laufwerk sitzt aufgefallen.Der war so heiss das man sich die Finger verbrennt.Ich finde das ist nicht normal ,oder ? Ich denke da liegt ein technischer defekt auf dem Board vor. Ramspeicher und Prozessor habe ich getestet die sind I.O. Festplatte und der kleine Baustein (ich denke WLAN)hinter der Grafikkarte habe ich mal ausgebaut gehabt ,gab aber keine veränderung. Kennt sich jemand mit dem Problem aus ? Kann mir jemand sagen wo ich ein Ersatzboard herbekomme ?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar !
MichaM68
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006 07:25

Beitragvon Rocco » 05.10.2006 17:06

@MichaM68

am Anfang hätte ich gesagt, halte mal die Powertaste 10 sekunden gedrückt, wenn kein Akku und Nt drin ist.

Diese Funktion hat ja nun wahrlich schon Wunder erzeugt.

Du könntest ja mal schauen, ob du in der Rubrik Biete und Suche fündig wirst. Ansonsten gibt es noch den Servicepartner RTS, wo du mal anfragen kannst.

topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html#48645

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon MichaM68 » 08.10.2006 10:09

Danke für die Hilfe Rocco ,das mit der Powertaste hab ich versucht.Leider ohne erfolg. :( .Jetzt bin ich erstmal ne Woche im sonnigen Honolulu ähhh Harz mein ich.Wenn ich wieder daheim bin ,werde ich mich gleich mal nach nem Board umschauen.
MfG
Micha
MichaM68
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006 07:25


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku