amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaystreifen!!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaystreifen!!!

Beitragvon geminis610 » 13.03.2005 16:13

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Gerade mein Amilo 7405 hochgefahren und plötzlich hab ich einen blauen flimmernden senkrechten Streifen auf dem TFT-Display, der auch nach booten wieder weggeht. Ca. 1,5mm breit.

Hab nichts an dem Laptop vorher gemacht oder ist mit nichts in Berührung gekommen...

Hat jemand ne Idee?
geminis610
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2005 09:48

Beitragvon stefan1100 » 17.03.2005 08:11

Bist du dir sicher, daß er nicht mehr da ist?
Vielleicht kannst du ihn aufgrund der Farbe nicht mehr sehen?
Taucht er bei jedem Booten auf?
Das kann normalerweise kein Systemfehler sein, das ist ein Ausfall des TFT's. Es ist aber ein permanenter Fehler, daher prüfe mal, ob der Streifen wirklich weggeht.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Iche231 » 13.05.2005 21:06

gehen die Streifen oder verändern sich dei Farben wenn du das Display bewegst wenn ja dann ist dein Achluss vom Board def.

(Standardfehler)
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon DarkSchwabe » 08.12.2005 09:43

Hallo,

habe seit gestern ein 3438G und wohl das Gleiche Problem wie "geminis610"
Nur, daß bei mir der Streifen bleibt und sich auch mal ändert. Also dann werden die grauen Flächen von der "Startbutton-Leiste" fast Türkies und die Farben des Hintergrundbildes werden verfälscht. Anfänglich dachte ich, ich kann das durch Display bewegen beeinflussen, geht inzwischen aber nichtmehr. Dafür habe ich gemerkt, daß wenn ich zwischen die Buttons (Lüfter, Internet udn co) und der Tastatur auf die Leiste drücke, dann kann ich den Fehler beeinflussen. Die Graphikfehler ändern sich dann etwas oder sind auch erstmal ganz weg.

Ist das dann auch so ein "Standardfehler"? Naja werde das Notebook wohl diese Woche wieder an Amazon zurückschicken. Weiß nur noch nicht ob ich wirklich ein neues Amilo will :?
DarkSchwabe
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2005 22:43
Wohnort: Ulm
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 08.12.2005 13:54

@DarkSchwabe
Das ist auf jeden Fall, kein Standard Fehler.
Schick es halt zurück, irgendwas ist ja defekt.
Wenn ich zwischen Startbutons und Tastatur herumdrücke, passiert garnichts. Ist also auch nicht normal, das man damit das Display beeinflusst bekommt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display