amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

klicks aus der festplatte...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

klicks aus der festplatte...

Beitragvon nik » 05.10.2006 19:51

hallo!

ich besitze ein fsc amilo pro-v2065 seit cca einem halben jahr und bin ganz zufrieden mit dem teil.
am anfang war ich nicht so aufmerksam doch jetzt fällt es mir schon auf. so etwa jede 10 oder 20 sekunden höre ich ein "klick" ähnliches geräusch. es kommt vom bereich, das rechts vom touchpad liegt. ist das normal? hat jemand das selbe problem? machte einen "intel ahci driver" (intel matrix storage) update und es wurde schlimmer (mehr klicks).

danke für die hilfe!
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon Sylvia » 05.10.2006 20:03

Hallöchen,

habe zwar nen anderen Lappi, wo man die Festplatte inzwischen auch hört.
Aber das ist normal, dass man die Platte anfangs nicht hört und irgendwann aber schon. Woran es liegt, weiß ich auch nicht wirklich, hatte aber noch nie ne Platte, die man nicht nach gewisser Zeit gehört hat.
Um sicher zu gehen, dass die Platte ok ist, kannst einfach mal einen Festplattentest durchlaufen lassen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon nik » 05.10.2006 20:41

hey sylvia,

danke für die schnelle und beruhigende antwort!
ich habe ein software problem und dachte das die festplatte vieleicht der grund ist, aber anscheinend nicht. ...and the search continues...

sei gegrüsst!
Zuletzt geändert von nik am 05.10.2006 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon nik » 05.10.2006 20:41

hey sylvia,

danke für die schnelle und beruhigende antwort!
ich habe ein software problem und dachte das die festplatte vieleicht der grund ist, aber anscheinend nicht. ...and the search continues...

sei gegrüsst!
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon -TiLT- » 05.10.2006 21:35

Wenn man eine Festplatte plötzlich deutlich hört ist das meistens ein Zeichen, dass es mit der Platte dem Ende entgegengeht.

Dass man eine Platte erst nicht hört, aber später dann Geräusche wahrnimmt, von denen man meint, die wären vorher nicht da gewesen, dann ist das in den Meisten Fällen eine Gewöhnungssache. Man wird mit der zeit sensibler.

Also bestenfalls sollte ein Oberflächenscan der Festplatte durchgeführt werden. Tauchen da Fehler auf ist es 5 vor 12.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon nik » 19.03.2007 22:06

hallo,

die "klicks" haben aufgehört seitdem ich "AHCI" im BIOS ausgeschaltet habe.

mfg, nik
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron