amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Widescreen Notebook

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für Widescreen Notebook

Beitragvon CoolmanDeluxe » 06.10.2006 01:38

Hallo,

bin neu hier und hab keine Ahnung. Deswegen bitte nicht sofort mit der Peitsche schlagen.

Folgendes: Ich möchte mein Amilo Notebook verkaufen, daher habe ich es formatiert mit einer normalen Windows XP Home Edition CD.

Ich weiß nicht welches Amilo Notebook ich habe, der Karton liegt irgendwo im Keller. Ich habe es vor 1 1/2 Jahren bei Mediamarkt, ich glaube für ungefähr 1299€, gekauft. Dafür wurde damals viel Werbung gemacht.

Jedenfalls ist der Bildschirm jetzt nach der Formatierung/Installation gestreckt. Welche Treiber brauche ich, damit das Teil weder im Widescreen Modus läuft?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

Edit: Ich, der schlampige Mensch, habe meine ganzen CD's irgendwo verstreut. Gibts den nötigen Treiber/die nötigen treiber irgendwo zum Download?

Edit 2: Oh man, hab viel wirres Zeug geschrieben. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen und wisst was ich meine. In den Einstellungen (rechtsklick ---> Einstellungen) kann ich nur 1024x768 wählen, was ja nicht Widescreen ist -_-
CoolmanDeluxe
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2006 01:32

Beitragvon -TiLT- » 06.10.2006 03:38

Ich fürchte um den Weg in den Keller kommst du nicht drumherum.

Wenn du die mitgelieferte Recovery-CD genommen hättest wären übrigens gleich alle treiber mit drin.

Ansonsten schau mal ob du nicht anhand von Bildern auf der Fujitsu-Siemens seite dein Modell herausbekommst.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon CoolmanDeluxe » 06.10.2006 13:18

So, ich habe die Recovery CD gefunden aber trotzdem gibts keinen Unterschied. Das Bild ist immernoch gestreckt.

Ich hatte zwei Recovery CD's, eine von meinem Fujitsu Siemens PC und eine vom Fujitsu Siemens Notebook aber ich bin mir doch sicher, dass ich die vom Notebook genommen hatte.

Mein Notebook ist glaube ich das Amilo M 1425. Gibt's dafür deinn keine Treiber zu downloaden die speziell die Auflösung wieder ins Widescreen Format bringen?
CoolmanDeluxe
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2006 01:32

Beitragvon Rocco » 06.10.2006 13:42

CoolmanDeluxe hat geschrieben:Mein Notebook ist glaube ich das Amilo M 1425. Gibt's dafür deinn keine Treiber zu downloaden die speziell die Auflösung wieder ins Widescreen Format bringen?


Doch, schau doch einfach bei FSC auf die Homepage. Wählst dort dann Treiber aus und dann dein Book.

Dann solltest du alle Probleme los sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon coolkuh » 13.10.2006 13:53

Ansonsten einfach die Omage Treiber verwenden, die sind meiner Meinung nach eh besser geeignet, als die oem Treiber von Fujitsu-Siemens.
In deinem Fall höchstwahrscheinlich den für die Ati Karten.

http://www.omegadrivers.net/

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste