amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sicherheitsproblem bei Intel WLAN 3945ABG

LAN/WLAN und natürlich Internet

Sicherheitsproblem bei Intel WLAN 3945ABG

Beitragvon thomasz » 06.10.2006 09:41

Moin,

in meinem XI 1526 ist das o.g. WLAN-Modul eingebaut, mit einer Treiberversion 10.1.0.13. Anfang August wies Intel auf ernste Sicherheitsprobleme hin

eine Quelle (original-Quelle habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

http://tecchannel.de/news/themen/sicherheit/444818/

und empfiehlt, sofort auf die neueste Treiberversion zu wechseln

http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm.

Soweit, so gut: vor dem Update wird auf die Sicherung der bestehenden Profile hingewiesen. Dazu gäbe es eine eigene Software.

Meine Fragen:
Wer hat das Update bereits gemacht, gab es dazu eine FSC-eigene Lösung? Wie sichere ich die Profile? Was für Risiken lauern in diesem Bereich noch?

Im Forum und bei FSC habe ich bislang dazu nix gefunden; von dem Problem düften aber zumnidest alle XI 1546/1526 betroffen sein.

...gerade nochmal alles durchgelesen, hört sich hilflos an...

Danke für eure Hilfe!
thomasz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2006 09:22

Re: Sicherheitsproblem bei Intel WLAN 3945ABG

Beitragvon Geric » 06.10.2006 10:07

thomasz hat geschrieben:Moin,

in meinem XI 1526 ist das o.g. WLAN-Modul eingebaut, mit einer Treiberversion 10.1.0.13. Anfang August wies Intel auf ernste Sicherheitsprobleme hin



Das passt schon, keine Panik. Dein installierter Treiber ist der Neueste den es gibt und er hat kein Sicherheitsproblem mehr.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Sicherheitsproblem bei Intel WLAN 3945ABG

Beitragvon thomasz » 06.10.2006 10:31

Hallo Geric

danke für die schnelle Antwort,

wenn ich mir die Intel-Seite ansehe, finde ich dort aber für die Software die Version 10.5.0.3 und für die Hardware 10.5.1.68.

Blöderweise schafft es die Intel-eigenen IdentSoftware nicht mein 3945ABG zu erkennen, so bin ich mir über die Versionen meiner Installation nicht so sicher.

Die aktuelle Software von Ende September übt dennoch einen gewissen Reiz auf mich aus. Deshalb würde ich mich über Antworten zu den anderen Fragen weiterhin freuen.

Danke

thomasz
thomasz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2006 09:22


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron