amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Subwoofer immer stumm

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

A1667G Subwoofer immer stumm

Beitragvon Monk » 06.10.2006 10:18

Morgen,
ich hab folgendes Problem !
Mein Touchpad ging mal nicht mehr da hab ich mein Book eingeschieckt, als ich es wieder bekam hab ich es gleich neuinstalliert. Nach der Neuinstallation mit WindowsXP Pro hab ich alle Treiber von der DVD installiert und gucke da mein Subwoofer geht nicht :(
Ich habe alles was hier so im Forum kosiert mal ausprobiert aber irgendwie klapps nit.
Bei mir ist das so, im Vinyl wird alles angezeigt aber wenn ich auf den Woofer klicke fängt der an zu blinken aber es kommt kein Testton. Hab ich aber z.B. nebenbei Musik laufen und klicke dann auf den Woofer zum testen kommt die Musik immer aus der Rechten oberen Box aber ein Testton ist da auch nichts zu hören.
In der Lautstärkeregelung ist der Subwoofer unter andere auch ausgewählt und ich kann Ton aus und sowas klicken aber es passiert einfach nix :(
Ich hab den Treiber 4.14.01.4130 drauf.

Wenn ihr noch Infos braucht fragt einfach :D

Danke im Voraus

*edit*
Ich hab mal mit der Hotline telefoniert !
War echt die inkompetentiste Beratung die ich je bekommen habe .
Er meinte das der Treiber falsch eingebunden sein . Selbst als ich ihm erklärt hab, das ich das schon mehrmals mit als auch ohne Setup pobiert hab, hat er das immernoch behauptet .
Irgendwann wars mit dann zu blöd und ich hab das Telefonat beendet .
Monk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 09:52
Notebook:
  • Amilo A1667G

:(

Beitragvon Monk » 10.10.2006 13:28

hat keiner eine Ahnung ???
bin ja langsam der Meinung das das ein Hardware defekt ist vielleicht haben die bei der Reperatur ja nen Kabel vergessen oder beschädigt .

Naja ich werd nochmal mit der Hotline reden bleibt ja nix anderes übrig :(
Monk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 09:52
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon mazek » 10.10.2006 15:27

Wenn du nicht gerade ein Grobmotoriker bist, mach doch mal unten am Notebook die Große Klappe auf, Garantie ist davon nicht beeinflusst, da in der Anleitung ja beschrieben wird, wie diese geöffnet wird, für den Arbeitsspeicheraufrüstung!
Da kannst du dann direkt den Subwoofer sehe, und auch das Kabel...hier noch ein Link da siehst du den Subwoofer...leider nicht sehr gut die Bilder....

http://www.thegamebooks.com/fujitsu-sie ... g-t24.html
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Monk » 10.10.2006 20:29

da hat ich schon mal geguckt aber sah auch alles io aus, zumindestens das was man so ohne weiter schrauben sehen konnte ! :lol:
trotzdem danke
Monk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 09:52
Notebook:
  • Amilo A1667G

Lösung für Subwooferproblem

Beitragvon tschortschi » 17.11.2006 10:04

Servus Monk,
ich habe eine Lösung gefunden... Ich habe bei Via neue Treiber runter geladen (http://www.viaarena.com/?PageID=2), dann habe ich alle alten Treiber deinstalliert und dann die neuen raufgespielt, dann mit Vinyldeck die Lautsprecher eingestellt, dann Vinyldeck aus dem Autostart entfernt (weil ich das nicht mag) und nun läufts!

Zu beachten wäre da: die Treiber der VIA Seite sind nicht speziell für das 1667 ausgelegt, Du hast dann nämlich Einstellmöglichkeiten für 2, 4, 6 und 8 Lautsprecher, wobei erst ab 6 der Subwoofer dazu kommt! Du musst ein bisschen mit den Einstellungen herumspielen und probieren, letztendlich kannst Du alles, was Du mit Vinyldeck machst auch mit der Windows Lautstärkeeinstellung machen (unter Eigenschaften/Andere)! Manchmal, wenn ich mit den Reglern verfahre, ist plötzlich der SW weg, sobald ich aber an der Masterlautstärke drehe, geht wieder alles (vorausgesetzt dass er aufgedreht ist...!)!

Hoffe Dir damit geholfen zu haben, ich habe das Ding jetzt seit einem 3/4 Jahr und habe nie gecheckt, was für ein guter, wirklich feiner Sound möglich gewesen wäre!!!

Viel Freude mit Deiner Soundmachine,

mfG tschortschi
tschortschi
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006 12:33

danke aber...

Beitragvon Monk » 23.11.2006 10:09

danke für den Post aber das Hilft leider auch nicht !
Das hab ich alles schon probiert .

Hab nochmal mit der Hotline getelt und der Mensch sagte mir das ich es einschicken kann aber wenn es doch kein Hardwarefehler ist, muss ich es selber bezahlen ! Wie blöd ist denn das aber naja egal !

Ich hab jetzt so lange alles mögliche probiert und trotzdem funktioniert der Subwoofer nicht ! Ich bin fast soweit das ich es wieder einschicke egal obs was kostet oder nicht !

baba
Monk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 09:52
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tschortschi » 23.11.2006 17:46

Geh mal in die Soundeinstellungen rein und öffne den Mixer (den mit den ganzen Reglern, normalerweise re unten). Dann geh auf Optionen und stell die Erweiterten Einstellungen ein.
Dann geh auf Optionen/Eigenschaften und dann auf Andere (bei mir heißt das Multichannel). Dann klick auf Erweitert beim Regler Center und mach einen Haken bei Exchange Center/LFE.
Hoffe das nützt, ist wirklich ärgerlich!!! :(
tschortschi
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006 12:33

Beitragvon Monk » 24.11.2006 08:09

Das hat ich auch schon probiert !
Einfach die Soundausgabe von Center und Subwoofer zu wechsel aber gebracht hat das leider auch nix .
Monk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 09:52
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tschortschi » 25.11.2006 18:02

Hallo Monk,
tut mir echt leid, mehr habe ich auch nicht gemacht... Vielleicht ist's doch ein Hardwarefehler.

MfG tschortschi
tschortschi
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006 12:33


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste