amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung: LAN-Kabel nicht angeschlossen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Fehlermeldung: LAN-Kabel nicht angeschlossen

Beitragvon Francesco T. » 06.10.2006 10:32

Hallo Leute,

nachdem ich mich seit fast 24 Stunden damit herumplage, wende ich mich nun doch vertrauensvoll an Euch. Ich habe einen Amil 1437M...

Vielleicht koennt Ihr mir sagen warum mein Notebook daheim das LAN-Kabel gar nicht erkennt... Hier in der Uni funktioniert der LAN-Anschluss, wenn ich auf manuelle IP umstelle, also geht die Karte definitiv.

Mein Mitbewohner hier in Rotterdam hat seit gestern daheim Internet, welches ich eigentlich auch haben sollte. Bei mir ging es allerdings nicht, also bin ich zu ihm...

Am Internet oder fehlender Hardware liegt es nicht, weil mein Mitbewohner ja ohne Probleme surfen kann und der hat auch nur sein Kabel in eine Mini-Box (was meiner Meinung nach kein Modem ist) gesteckt. Und wie eingangs erwähnt:
Er surft ohne Probleme --> ich stecke sein Kabel in mein Notebook --> "LAN-Kabel nicht angeschlossen." bzw. "Netwerkkabel wurde entfernt --> wir schließen es wieder bei ihm an und es geht.

Wenn ich sein Kabel aus seinem Anschluss anschliesse (womit er ohne Probleme online surft), erkennt mein Notebook es gar nicht. D.h. nicht mal "Eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet", sondern nur die Meldung, dass das "LAN-Kabel nicht angeschlossen sei". Habe wie vom Anbieter angegeben automatische IP eingestellt, ebenso wie mein Mitbewohner (bei dem es ja auch geht). Auch mit manueller IP erkennt er nichts.

Hat einer von Euch eine Idee?

MERCI!

Francesco
Gruß Francesco
Francesco T.
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005 00:24
Wohnort: München

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste