amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1425 - modem geschwindigkeit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 1425 - modem geschwindigkeit

Beitragvon underneath_the_gun » 13.03.2005 19:36

ich habe seit gestern das amilo m 1425. ich bin sehr zufrieden mit dem besten stück, allerdings ist die onlinegeschwindigkeit mit dem eingebauten modem voll von arsch. mit meinem anderen rechner bin ich auch mit modem min. doppelt so schnell.

woran kann das liegen?

dfü-speed habe ich ausgeführt - also die besten einstellungen fürs modem wurden gemacht.

schon mal vielen dank für eure hilfe.
underneath_the_gun
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005 19:31
Wohnort: ???

Beitragvon underneath_the_gun » 14.03.2005 17:22

schafft vielliecht ein externes modem abhilfe?

wie ich rausgefunden habe unterstützt mein internet provider (freenet) den v92 standart meines modems nicht kann es daran liegen warum das internet so dermassen langsam ist.

um die seite von ebay aufzubauen kann schon mal 2min vergehen.

kann ich diesen standart irgendwie deinstallieren?

aspettl: Beiträge zusammengefügt
underneath_the_gun
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005 19:31
Wohnort: ???

Beitragvon aspettl » 14.03.2005 18:28

Den V92-Standard kann man nicht deaktivieren. Entweder er wird beidseitig unterstützt und wird benutzt (dann ist alles super) oder eine Seite macht nicht mit, dann fahren beide mit V90 (das normale).
Wieviel KB/s schaffst du? Für ein Modem sind 4 bis 5 KB/s normal, wenn der Server auf der anderen Seite schnell reagiert und überträgt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon underneath_the_gun » 14.03.2005 19:59

das weiß ich nicht, aber die geschwindigkeit des modems ist eine katastrophe. ich habe nun auch nochmal die treiber neu installiert dass hat aber auch nichts gebracht.
underneath_the_gun
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005 19:31
Wohnort: ???

Beitragvon underneath_the_gun » 15.03.2005 20:00

man glaubt es kaum aber der neueste treiber fürs modem schafft abhilfe.
underneath_the_gun
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005 19:31
Wohnort: ???

Beitragvon underneath_the_gun » 15.03.2005 20:12

einziges problem ist nur noch der download von dateien. die geschwindigkeit liegt bei gerade mal 3kb/s sonst hatte ich immer 5kb/s(mit dem modem in meinem anderen rechner).

Woran kann das liegen? Weiß das einer zufällig.
underneath_the_gun
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2005 19:31
Wohnort: ???

Beitragvon jege » 15.03.2005 20:29

underneath_the_gun hat geschrieben:einziges problem ist nur noch der download von dateien. die geschwindigkeit liegt bei gerade mal 3kb/s sonst hatte ich immer 5kb/s(mit dem modem in meinem anderen rechner).

Woran kann das liegen? Weiß das einer zufällig.


Vielleicht an der Tageszeit???
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon stefan1100 » 17.03.2005 07:43

Jeder Seitenaufbau wie auch ein Download hängt gleichzeitig auch von dem ansprechenden Server ab. Ist dieser gerade überlastet, nützt dir auch DSL nichts.
Wenn du eine Verbindung aufbaust, zeigt er dir in der Taskleiste kurz die Verbindungsgeschwindigkeit. Du kannst auch mit der Maus auf das Verbindungssymbol gehen, dann zeigt er es dir nochmal an. Hier sollte ein Wert um ca. 50kb angezeigt werden. Dieser Wert wiederum kann durch die Telefonleitung schwanken, ich hatte z.B. Werte zwischen 40 und 52kb. Beim jedem 'Telefonat' sucht sich der Schaltkasten der Telekom eine freie Leitung, d.h. du hast nicht immer die gleiche Leitung (außerhalb deines Hauses). Je nach Qualität oder Länge dieser Leitung kann eine unterschiedliche Geschwindigkeit verfügbar sein.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Allgemeine Probleme