amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

grafik treiber amilo xi1546 .inf problem!! hilfe!!??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

grafik treiber amilo xi1546 .inf problem!! hilfe!!??

Beitragvon sun3 » 09.10.2006 11:41

bei mir last sich der radeon treiber nicht installieren!! es steht immer:"INF error video treiber not found", und im nächsten fenster: "Try to setup your display with a standart VGA driver befor running setup"!?!?!?!

jetzt hab ich den omega driver oben aber bei dem is das immer so das ich bei den meisten spielen wie bf2, cod2, nfsmw, usw. den widescreen nicht nutzten kann. bei manchen kann ich die auflösung auf 1400x900 drehen aber nicht immer!!

lg
Zuletzt geändert von sun3 am 09.10.2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
sun3
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2006 16:09

Beitragvon chinook » 09.10.2006 13:13

welchen radeon treiber wolltest du den installieren? den mobility oder den normalen 6.9?
Ich hab die gleichen probleme gehabt mit dem radeon 6.8, musste dann wohl oder übel den mobility 6.8 installieren, obwohl er die x1800series gar nicht unterstützte. danach erschien dieser Fehler nicht mehr.

Jetzt hab ich geschaut, kann es sein dass beide treiber die x1800 unterstützen. werd mir dann nach der arbeit beide runterladen und testen, wollte sowieso diese woche noch auf 6.9 umsteigen.

PS: das mit dem widescreen ging bei mir mit dem 6.8 auch nicht bei allen spielen. soweit ich mich jetzt erinnern kann, konnte ich es nur bei gta san andreas einstellen. cod2 hab ich zurzeit nicht. vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen einzustellen :wink:
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon sun3 » 09.10.2006 17:21

ich hab jetzt alles was mit ati zu tun hat einmal deinstalliert!
immer wenn ich bei den display-driver installation bin komm die meldung "INF error" usw. ich versteh das nicht die .inf datein sind doch da!! hab auch schon probiert über den geräte mangager zu installieren,.. findet keine .inf datein!!!
was soll ich den dun??
welche driver hast du von welcher site runtergeladen??
vielleicht gehts ja mit deine!!
ps.: mit den omega is es aber gegangen zu installieren und was is der unterschied zwischen den mobility und dem normalen!!??

lg
Zuletzt geändert von sun3 am 09.10.2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
sun3
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2006 16:09

Beitragvon roboto » 09.10.2006 17:31

Ohne es speziell ausprobiert zu haben: Ich glaub die "normalen" sind für Desktop Karten, die "mobility" für Notebooks. Zumindestens installier ich auf meinem Desktop immer die normalen.
roboto
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.10.2006 17:19

Beitragvon sun3 » 09.10.2006 17:44

ja ok abgeseh von dem! er findet einfach die .inf datein nicht an! obwoh sie klar da sind!! :cry:
sun3
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2006 16:09

Beitragvon chinook » 09.10.2006 22:44

ich krieg jetzt das gleiche problem mit dem 6.9 schau mal was sich machen lässt werde auf jeden fall mal berichten.
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon chinook » 09.10.2006 23:27

OK ich hab jetzt unser Problem gelöst. Schmeiß den ganzen Sch*** was du heruntergeladen hast vom Laptop.
Du hast dir bestimmt unter "Notebooks with ATI Graphics" so eine Art Überprüfungstool heruntergeladen. Das heißt glaub ich "atimcatw". Bringt nichts! Von wegen Überprüfungstool! Das kann ja nicht einmal richtig ausgeführt werden.
Dann hast du unter "RADEON" den "Catalyst Windows XP ..." heruntergeladen. Der ist natürlich nur für die Desktoprechner gedacht. Wenn du den installieren versuchst, dann bringt er immer diese beiden Fehlermeldungen.

Die Lösung:
Lade dir hier den "ATI Mobile Catalyst 6.9" herunter. Das klappt dann wie geschmiert. Musst dich aber davor noch registrieren (ist kostenlos).
Also noch viel Spaß
ich kann nur hoffen dass es jetzt bei dir gehen wird.
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon sun3 » 10.10.2006 11:18

juhuuu es geht !! thx
thx thx :D :D
sun3
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2006 16:09

Beitragvon -TiLT- » 10.10.2006 18:37

Es gibt eine Software die baut jeden normalen Catalyst zum Mobile-Catalyst um. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 10.10.2006 18:55

-TiLT- hat geschrieben:Es gibt eine Software die baut jeden normalen Catalyst zum Mobile-Catalyst um. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.


Du meinst DH Modtool :wink:

Hier der Link http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=2205
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron