amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V2030 stürzt beim Staren zwei, dreimal ab, danach läuft er

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

V2030 stürzt beim Staren zwei, dreimal ab, danach läuft er

Beitragvon Xanadu » 09.10.2006 13:31

Hallo!

Ich habe mir einen FSC Amilo Pro V2030 gekauft, ohne Betriebssystem. Danach habe ich XP pro, die Treiber für das Notebook und alle Patches installiert.
Leider zeigt das Notebook nun ein sehr seltsames verhalten:
Wenn ich es einschalte und das erste Mal boote, stürzt das System wenige Minuten nach dem Login mit einem Bluescreen ab (die Meldunguen variieren, z.B. etwas mit PFN_List).
Das geht dann zwei, dreimal so, danach läuft das System stabil, stundenlang!

An der Installation an sich kann es auch nicht liegen, ich habe XP schon ein zweites Mal installiert und vorher die Platte formatiert, der Fehler tritt aber immer noch auf.

Zuerst tippte ich auf einen Hardwaredefekt, aber mit der beigelegten Knoppix-DVD läuft das Notebook auf beim ersten Startan stabil, ein Speichertest mit der aktuellen CD der CT zeigte auch keine Fehler.

Kennt viellecht jemand den Fehler und kann mir sagen woran das liegt?
Xanadu
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2006 11:29

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron