amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640: Akkulaufzeit gar nicht so schlecht!

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo 1640: Akkulaufzeit gar nicht so schlecht!

Beitragvon Bernd_Herbert » 13.03.2005 21:34

Hallo,
habe heute Vormittag mein Notebook gebraucht um in einer Predigt Powerpoint-Folien zu zeigen und mit Erschrecken festgestellt, dass ich weder den Akku gestern Abend aufgeladen hab, noch mein Netzteil dabei hatte :-(
58 % zeigte dasTeil beim Booten an und sollte mir rund 75 Minuten zur Verfügung stehen. Optionen auf "geringster Baterieverbrauch" eingestellt und gehofft ... Tatsächlich hielt das Teil noch rund 80 Minuten durch. d.h insgesamt etwa 2,5 Stunden. Für das, dass FSC nur 2 Stunden Laufzeit angibt, war ich nun doch angenehm überrascht. Ich hoffe, der Akku behält recht lange seine Kapa, werde ihn möglichst pfleglich behandeln .-)
Gruß
Bernd
Amilo A1640 mit AMD Sempron3000+, 8oGB HD, 512 MB RAM, 15,4'', SIS760.
Es gibt auch andere Hobbys ;-)
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=112453
Benutzeravatar
Bernd_Herbert
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2005 09:38

Beitragvon jege » 14.03.2005 18:27

Tach auch,

habe heute mal die Akkulaufzeit meines V2020 getestet.
Anwendungen waren Internet und Office.
Gehalten hat er (bis zur Selbsabschaltung in den Standby) 3 Stunden und 7 Minuten. Also gar nicht mal sooo schlecht :wink:

Aber ich glaube das schafft man auch nur mit den RM Clock Einstellungen: MinFID 6,0x/MinVID 0,700V und MaxFID 16,0x/MaxVID 0,988V

Gruß

edit:
Lüfter ist dabei nicht einmal gelaufen.
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

V2020 Lüfter geht nie aus

Beitragvon Matt_v2020 » 14.05.2005 08:59

Hallo Jege,

habe seit gestern v2020. Pentium M725 Dothan, 512 MB, XP professional. Lüfter läuft ohne Unterbrechung, selbst mit gedrückter Leise taste. Habe auch schon RM Clock 1.5 und Centrino hardware control 1.7 mit 0,75 Volt verwendet (500 MHz) aber ohne Erfolg. Lüfter geht nicht aus und bläßt kühlste Luft über den Schreibtisch.

Hast Du nen Tip ???

Vielen Dank im Voraus

Matt
Matt_v2020
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2005 08:40

Re: V2020 Lüfter geht nie aus

Beitragvon aspettl » 14.05.2005 10:16

Matt_v2020 hat geschrieben:Hallo Jege,

habe seit gestern v2020. Pentium M725 Dothan, 512 MB, XP professional. Lüfter läuft ohne Unterbrechung, selbst mit gedrückter Leise taste. Habe auch schon RM Clock 1.5 und Centrino hardware control 1.7 mit 0,75 Volt verwendet (500 MHz) aber ohne Erfolg. Lüfter geht nicht aus und bläßt kühlste Luft über den Schreibtisch.

Hast Du nen Tip ???

Vielen Dank im Voraus

Matt

Das Problem ist hier ein wenig Offtopice, da dies erstens ein Forum "Erfahrungsberichte" ist und zweitens der Topicname in keinster Weise auf den Inhalt schließen lässt.
Ich würde deshalb vorschlagen, du machst einen neuen Thread im richtigen Forum auf.

EDIT:
Antworten zu zitiertem Post hier:
topic,1851,-Amilo-Pro-V2020-Luefter-schaltet-nie-ab.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests