amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen 7E fast immer bei start!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen 7E fast immer bei start!

Beitragvon sun3 » 10.10.2006 11:32

hy, hab den amilo 1546 und bei mir ist manchmal beim starten kurz vor der auswahl der bnutzer ein bluescreen Stop: 0x0000007E steht aber sonst nichts dabei, von welcher datei das problem ist oda so. ich mus dan noch mal starten und kann es sein das es nochmal is!! beim nächsten mal gehts dan normalerweise!
???????
http://support.microsoft.com/?kbid=321637 hab ich schon nachgeschaut aber ich hab keinen Joystick!!

Lg
sun3
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2006 16:09

Beitragvon svdvlist2 » 12.10.2006 14:07

I had the same problem. Starting for the first time, BSOD, second time okay. I have found that the problem was made by my 667mhz elixer ram module. My samsung 533 mhz is working okay. (xi 1546)
svdvlist2
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2005 12:40

Beitragvon nordic09 » 12.10.2006 17:40

wurde denn hardwareseitig was verändert? wurde neue software/treibersoftware installiert?

hatte auch schon bluescreens beim booten weil ich unbedachterweise einen graphiktreiber aus windows-update installiert hab
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 12.10.2006 19:17

Teste mit memtest deine RAM: http://www.memtest.org/
Mach BIOS- und Hardware-Reset wie in Hardware-FAQ beschrieben: topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Teste deine HD nach Fehlern: Rechtsklick auf das C-Laufwerk - Eigenschaften - Extras - Jetzt Prüfen


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron