amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NB Amili Xi1546 da - was darf/sollte ich machen???

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon tmex » 18.10.2006 15:04

und auch die 2GB Arbeitsspeicher ? Klingt nach Yamodo......

Da habe ich auch bestellt.... :-)

Nee...ich warte brav auf die Lieferung, werde dann ein Image ziehen und dann Gnade der Mühle Gott bis ich mit meinem 72 Stunden

"tmex Burn "In" or "Out" Special Test" oder auch "Fly or Die Test" genannt
durch bin.....

Dagegen ist der CT test ein "Kinderspaziergang in Taka Tuka Land" für die Hardware :lol: :lol:

LG

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Irina » 18.10.2006 19:00

rischtig !!!

wärst du doch nur schon früher aufgetaucht .. dann hättest du mir erklären können, wie man so ein backup zuiehn und welche tests alles angebracht sind ... dann hätte ich wenigstens mal ne ahnung von der enormen leistung des NBs. jetzt ist die zeit zu kurz ... :cry:

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon tmex » 18.10.2006 21:00

Hey Irina,

dafür brauchst du mich doch gar nicht, warum traust du dir so wenig zu....du willst doch ein Gerät haben....du hast im Preis-Leistungsverhältnis absolut nichts falsch gemacht....wie gesagt ich habe 6 Monate gebraucht um mich mit "gutem gewissen" zu entscheiden.....pack die Mühle einfach aus und tue worauf du Lust hast....wenn etwas nicht nicht Ordnung ist,
dann müssen die halt nachbessern.....

Was hast du denn zu verlieren ?

Denk mal drüber nach ;-)

Liebe Grüße

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Irina » 18.10.2006 22:27

tmex hat geschrieben:Hey Irina,

...warum traust du dir so wenig zu....


hmmmm ... lol .... da gabs paar vorfälle, die ich nicht näher erläutern mag.

paar beispiele:
cd/dvd-laufwerk ausgetauscht -> cd drinnen explodiert, nix ging mehr
grafikkarte probiert auszutauschen -> nix ging mehr
soundkarte probiert auszutauschen -> 3 mal darfst du raten ^^
eine datei runtergeladen -> virenscanner hat sie nicht erkannt etc. -> geöffnet -> festplatte weg -> alle datein etc. weg -> nix ging mehr

auch wenn ich sonst überhaupt nicht ungeschickt bin etc, so werde ich vom pech verfolgt. meinen aktuellen (naja, was ist schon aktuell: 4 jahre alter FSC scaleo 800S) pc lasse ich in ruhe, solange da noch was geht. ist zwar langsam wie ne schnecke geworden, aber lässt sich noch an und ausmachen ^^ :roll: von spielen wie oblivion oder gothik 3 kann ich jedoch nur träumen ...

LG Irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon tmex » 19.10.2006 07:22

ups...so ausführlich hast du das Gerät getestet ? Da habe ich dein Thread wohl nicht so ganz genau gelesen ;-)

Warum in alles in der Welt wolltest du die X1800 austauschen, wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ? Genauso wie die Soundkarte ?

Ich lasse die Kiste so wie sie ist.......da ist alles drin was ich brauche.
Vergiss die übermächtigen Nvidia Schlachtrufe......die X1800 bietet 80% einer 7900 GS......mehr brauchst du nicht...gepaart mit nem T7200 und dem Speicher skaliert die auch noch ein gutes Stück nach oben mit.....

Na da bist du ja wirklich vom Pech verfolgt....dann nix wie zurück mit
der Möhre ;-P

Naja Oblivion und Gothic3, sind wir mal ehrlich, man kann so ein Gerät nicht nach den speicherhungrigsten und neuesten Top-Status-Games beurteilen, es kommen auch viele aktuelle Spiele raus dessen Systemvorraussetzungen echt harmlos sind....

Außerdem probiers doch mal mit ner guten Runde Pac-Man und Dig-Dug
:twisted: *eg* macht immer Spaß und läuft auch noch auf deinem Methusalem ;-)

Apropos Methusalem.....lies dir mal meine Notebookdaten durch....noch Fragen ? *grins* :lol:

Planst du nun die Anschaffung eines anderen Gerätes ?

LG

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon neosr1 » 19.10.2006 08:40

hi thomas,

glaub du hast da mit irinas tests etwas falsch verstanden.

bisher hat sie wenn ich das richtig gelesen und verstanden hab, das notebook nur eingeschaltet und im bootscreen stehen lassen.

die oben genannten "geschehnisse" waren wohl nicht mit dem xi1546!!!

wäre echt schade :-)
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon tmex » 19.10.2006 09:13

ah ok...danke für den Hinweis....wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.....*grins*

Da hatte ich wohl kurzfristig die Peilung verlegt :)
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Irina » 19.10.2006 17:43

neosr1 hat recht ... so verrückt, in dem neuen ding etwas zu verändern, bin ich auch nicht .. nur ist es bei mir nun eine tatsache, dass sich rechner weigern, nach einer reparatur meinerseits, zu funktionieren :cry:

das notebook ist brandneu ... noch nicht mal den erststart ausgeführt, weil ich keinen plan hatte, ob das eine wertminderung wäre ...

habe daher den verkäufer angeschrieben gehabt, was ich dürfe .. keine antwort .. eine woche später ka mdann als antwort: es wäre das beste, wenn ich das ding zurückschicke ... :evil:

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon corcoran » 19.10.2006 17:47

Wo hattest Du noch gleich gekauft???
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon tmex » 20.10.2006 10:07

Sie hat bei Yamodo gekauft.......
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon ds4444 » 20.10.2006 10:11

@ Irina:
Waaaaaaaaaaaaaaas???
Der Verkäufer hat geschrieben: Gnä' Fräulein, schicken sie das NB zurück bevor sie mit ihrnen Patsche-Händchen alles kaputt machen,oder wie?

Was hat er den genau geschrieben?
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon tmex » 20.10.2006 10:22

Naja....mal ehrlich auch wenn ich jetzt eine Diskussion hier auslöse,
ein Notebook ist zum ausprobieren und nicht zum anschauen da...

Wenn ich anschauen will gehe ich ins Kaufhaus...


Sorry !

Gruß

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon corcoran » 20.10.2006 11:15

Ich verstehe das auch alles hier nicht ganz.
Man könnte nach 23 Monaten das Teil mit einem Defekt zurückschicken - egal in welchem Zustand! :?
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Irina » 20.10.2006 17:51

lol .. ja .. die diskussionen sind irgendwie sehr weit abgeschweift :lol: :lol: :lol:

also: ich hatte das NB bestellt für mein studium. da ich aber keine erfahrungen mit sowas habe, hatte ich hier nachgefragt, was ich alles damit machen könnte (erststart etc.), ohne den wert zu mindern, da ich an dem tag, wo es ankam, die nachricht erhielt, dass ich keinen platz bekommen würde, aber sehr gute chancen im nachrückverfahren hätte. aber kein studienplatz = notebook überflüssig ...

ich hoffe, die lage jetzt etwas entspannt zu haben ... am montag ist auch der 13 oder 14 tag seit ich das NB habe - also der letzte tag, an dem ich von meinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen kann. das notebook kenne ich ja von einem freund und es ist ja auch extrem geil - aber nur zum "spaß" ist es zu teuer ... für mich zumindest :cry:

nun warte ich den montag morgen ab.

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon tmex » 20.10.2006 17:56

Hi Irina,

danke für deine Erläuterung, doch wozu abwarten, wenn dein Entschluss schon fest steht.... ?

Ich werde nicht wirklich schlau aus dir :roll:

Selbst wenn du es einfach nur so behalten würdest....bei Ebay könntest du es aufgrund der Lieferknappheit schon mit Gewinn verkaufen..

Schonmal dran gedacht ?

:twisted:

Gruß

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks